4Mo 12:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 12:11 וַיֹּאמֶר אַהֲרֹן אֶל־מֹשֶׁה בִּי אֲדֹנִי אַל־נָא תָשֵׁת עָלֵינוּ חַטָּאת אֲשֶׁר נֹואַלְנוּ וַאֲשֶׁר חָטָֽאנוּ׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 12:11 καὶ εἶπεν Ααρων πρὸς Μωυσῆν δέομαι κύριε μὴ συνεπιθῇ ἡμῖν ἁμαρτίαν διότι ἠγνοήσαμεν καθότι ἡμάρτομεν

ELB 4Mo 12:11 Da sagte Aaron zu Mose: Ach, mein Herr, lege doch nicht die Sünde auf uns, durch die wir töricht gehandelt und uns versündigt haben!
ELO 4Mo 12:11 Da sprach Aaron zu Mose: Ach, mein Herr! Lege doch nicht die Sünde auf uns, durch welche wir töricht gehandelt und uns versündigt haben!
LUO 4Mo 12:11 Und +0175 sprach +0559 (+08799) zu Mose +04872: Ach +0994, mein Herr +0113, laß +07896 +00 die Sünde +02403 nicht auf uns bleiben +07896 (+08799), mit der wir töricht getan +02973 (+08738) und uns versündigt haben +02398 (+08804),
SCH 4Mo 12:11 Und Aaron sprach zu Mose: Ach, mein HERR, laß die Sünde nicht auf uns liegen, da wir töricht gehandelt und uns versündigt haben;
PFL 4Mo 12:11 Und es sprach Aaron zu Mose: Bitte, mein Herr, nimmer wollst du doch legen auf uns als Sünde, worin wir betört waren und womit wir uns versündigten.
TUR 4Mo 12:11 Da sprach Aharon zu Mosche: „Ach Herr, lege uns doch nicht Schuld auf dafür, dass wir uns erdreistet und gesündigt haben

Vers davor: 4Mo 12:10 --- Vers danach: 4Mo 12:12
Zur Kapitelebene 4Mo 12
Zum Kontext: 4Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks