4Mo 11:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 11:21 וַיֹּאמֶר מֹשֶׁה שֵׁשׁ־מֵאֹות אֶלֶף רַגְלִי הָעָם אֲשֶׁר אָנֹכִי בְּקִרְבֹּו וְאַתָּה אָמַרְתָּ בָּשָׂר אֶתֵּן לָהֶם וְאָכְלוּ חֹדֶשׁ יָמִֽים׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 11:21 καὶ εἶπεν Μωυσῆς ἑξακόσιαι χιλιάδες πεζῶν ὁ λαός ἐν οἷς εἰμι ἐν αὐτοῖς καὶ σὺ εἶπας κρέα δώσω αὐτοῖς φαγεῖν καὶ φάγονται μῆνα ἡμερῶν

ELB 4Mo 11:21 Und Mose sagte: 600000 Mann Fußvolk zählt das Volk, in dessen Mitte ich bin, und da sagst du: «Fleisch will ich ihnen geben, daß sie einen ganzen Monat davon essen!»
ELO 4Mo 11:21 Und Mose sprach: Sechshunderttausend Mann zu Fuß ist das Volk, in dessen Mitte ich bin, und du sprichst: Fleisch will ich ihnen geben, daß sie einen ganzen Monat essen!
LUO 4Mo 11:21 Und Mose +04872 sprach +0559 (+08799): Sechshunderttausend +08337 +03967 +0505 Mann Fußvolk +07273 +05971 ist es, darunter +07130 ich bin, und du sprichst +0559 (+08804) Ich will euch Fleisch +01320 geben +05414 (+08799), daß ihr esset +0398 (+08804) einen +03117 +00 Monat +02320 lang +03117!
SCH 4Mo 11:21 Und Mose sprach: Sechshunderttausend Mann Fußvolk sind es, darunter ich bin, und du sprichst: Ich will ihnen Fleisch geben, daß sie einen Monat lang zu essen haben!
PFL 4Mo 11:21 Und es sprach Mose: 600 000 Mann zu Fuß ist das Volk, in dessen Mitte ich bin und Du sprichst: Fleisch werde Ich ihnen geben, dass sie zu essen haben einen Monat von Tagen.
TUR 4Mo 11:21 Da sprach Mosche: „Sechshunderttausend marschfähige Männer zählt das Volk, in dessen Mitte ich mich befinde, und du sagst: ‚Fleisch will ich ihnen geben, dass sie einen vollen Monat zu essen haben‘.

Vers davor: 4Mo 11:20 --- Vers danach: 4Mo 11:22
Zur Kapitelebene 4Mo 11
Zum Kontext: 4Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks