4Mo 11:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 11:18 וְאֶל־הָעָם תֹּאמַר הִתְקַדְּשׁוּ לְמָחָר וַאֲכַלְתֶּם בָּשָׂר כִּי בְּכִיתֶם בְּאָזְנֵי יְהוָה לֵאמֹר מִי יַאֲכִלֵנוּ בָּשָׂר כִּי־טֹוב לָנוּ בְּמִצְרָיִם וְנָתַן יְהוָה לָכֶם בָּשָׂר וַאֲכַלְתֶּֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 11:18 καὶ τῷ λαῷ ἐρεῖς ἁγνίσασθε εἰς αὔριον καὶ φάγεσθε κρέα ὅτι ἐκλαύσατε ἔναντι κυρίου λέγοντες τίς ἡμᾶς ψωμιεῖ κρέα ὅτι καλὸν ἡμῖν ἐστιν ἐν Αἰγύπτῳ καὶ δώσει κύριος ὑμῖν κρέα φαγεῖν καὶ φάγεσθε κρέα

ELB 4Mo 11:18 Und zu dem Volk sollst du sagen: Heiligt euch für morgen! Dann werdet ihr Fleisch essen; denn ihr habt vor den Ohren des HERRN geweint und gesagt: «Wer wird uns Fleisch zu essen geben? Denn in Ägypten ging es uns gut.» Der HERR wird euch Fleisch geben, und ihr werdet essen.
ELO 4Mo 11:18 Und zu dem Volke sollst du sagen: Heiliget euch auf morgen, und ihr werdet Fleisch essen; denn ihr habt vor den Ohren Jehovas geweint und gesprochen: Wer wird uns Fleisch zu essen geben? Denn in Ägypten ging es uns wohl; und Jehova wird euch Fleisch geben, und ihr werdet essen.
LUO 4Mo 11:18 Und zum Volk +05971 sollst du sagen +0559 (+08799): Heiliget euch +06942 (+08690) auf morgen +04279, daß ihr Fleisch +01320 esset +0398 (+08804); denn euer Weinen +01058 (+08804) ist vor die Ohren +0241 des HERRN +03068 gekommen, die ihr sprecht +0559 (+08800): Wer gibt uns Fleisch +01320 zu essen +0398 (+08686)? denn es ging uns wohl +02895 (+08804) in Ägypten +04714. Darum wird euch der HERR +03068 Fleisch +01320 geben +05414 (+08804), daß ihr esset +0398 (+08804),
SCH 4Mo 11:18 Und du sollst zum Volke sagen: Heiligt euch für morgen, und ihr werdet Fleisch essen; denn euer Weinen ist vor die Ohren des HERRN gekommen, da ihr sprechet: «Wer gibt uns Fleisch zu essen? denn es ging uns wohl in Ägypten.» Darum wird euch der HERR Fleisch zu essen geben;
PFL 4Mo 11:18 Und zu dem Volke wirst du sprechen: Heiliget euch auf morgen, und ihr esset Fleisch; denn geweint habt ihr vor den Ohren Jehovas, sprechend: Wer wird uns essen lassen Fleisch; denn gut war uns in Ägypten. Und es gibt Jehova euch Fleisch und ihr esset.
TUR 4Mo 11:18 Zu dem Volk aber sprich: Haltet euch bereit auf Morgen, da sollt ihr Fleisch essen; denn ihr habt geweint vor den Ohren des Ewigen und gesprochen: ‚Wer wird uns Fleisch zu essen geben? Denn besser ging es uns in Mizraim‘! So gibt euch denn der Ewige Fleisch, und ihr sollt es essen.

Vers davor: 4Mo 11:17 --- Vers danach: 4Mo 11:19
Zur Kapitelebene 4Mo 11
Zum Kontext: 4Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks