4Mo 11:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 11:12 הֶאָנֹכִי הָרִיתִי אֵת כָּל־הָעָם הַזֶּה אִם־אָנֹכִי יְלִדְתִּיהוּ כִּֽי־תֹאמַר אֵלַי שָׂאֵהוּ בְחֵיקֶךָ כַּאֲשֶׁר יִשָּׂא הָאֹמֵן אֶת־הַיֹּנֵק עַל הָֽאֲדָמָה אֲשֶׁר נִשְׁבַּעְתָּ לַאֲבֹתָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 11:12 μὴ ἐγὼ ἐν γαστρὶ ἔλαβον πάντα τὸν λαὸν τοῦτον ἢ ἐγὼ ἔτεκον αὐτούς ὅτι λέγεις μοι λαβὲ αὐτὸν εἰς τὸν κόλπον σου ὡσεὶ ἄραι τιθηνὸς τὸν θηλάζοντα εἰς τὴν γῆν ἣν ὤμοσας τοῖς πατράσιν αὐτῶν

ELB 4Mo 11:12 Bin ich etwa mit diesem ganzen Volk schwanger gewesen, oder habe etwa ich es geboren, daß du zu mir sagst: «Trage es an deiner Brust, wie der Wärter den Säugling trägt», in das Land, das du ihren Vätern zugeschworen hast ?
ELO 4Mo 11:12 Bin ich mit diesem ganzen Volke schwanger gegangen, oder habe ich es geboren, daß du zu mir sprichst: Trage es in deinem Busen, gleichwie der Wärter den Säugling trägt, in das Land, das du ihren Vätern zugeschworen hast?
LUO 4Mo 11:12 Habe ich nun all das Volk +05971 empfangen +02029 (+08804) oder geboren +03205 (+08804), daß du zu mir sagen magst +0559 (+08799): Trag +05375 (+08798) es in deinen Armen +02436, wie eine Amme +0539 (+08802) ein Kind +03243 (+08802) trägt +05375 (+08799), in das Land +0127, das du ihren Vätern +01 geschworen hast +07650 (+08738)?
SCH 4Mo 11:12 Habe ich denn dieses ganze Volk empfangen oder geboren, daß du zu mir sagst: Trag es an deinem Busen, wie der Wärter einen Säugling trägt, in das Land, das du ihren Vätern geschworen hast?
PFL 4Mo 11:12 Bin etwa ich schwanger gewesen mit diesem ganzen Volke, oder habe ich es geboren, dass Du sprechen magst zu mir: Nimm es auf deinen Schoß wie zu tragen pflegt der Wärter den Säugling, um sie zu bringen auf die Scholle, die Du zugeschworen hast seinen Vätern?
TUR 4Mo 11:12 Bin ich mit diesem ganzen Volk schwanger gewesen oder habe ich es geboren, dass du zu mir sprichst: ‚Nimm es auf deinen Schoß, wie der Wärter den Säugling (und bringe es) in das Land, das du seinen Vätern zugeschworen?‘

Vers davor: 4Mo 11:11 --- Vers danach: 4Mo 11:13
Zur Kapitelebene 4Mo 11
Zum Kontext: 4Mo 11.

Informationen

Parallelstellen

Jes 49:23 Jes 40:11 1Thes 2:7 2Mo 13:5 1Mo 26:3 1Mo 50:24 Hes 34:23 Joh 10:11 Jes 49:15 Gal 4:19 1Mo 22:16 1Mo 13:15

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks