3Mo 9:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 9:18 וַיִּשְׁחַט אֶת־הַשֹּׁור וְאֶת־הָאַיִל זֶבַח הַשְּׁלָמִים אֲשֶׁר לָעָם וַיַּמְצִאוּ בְּנֵי אַהֲרֹן אֶת־הַדָּם אֵלָיו וַיִּזְרְקֵהוּ עַל־הַמִּזְבֵּחַ סָבִֽיב׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 9:18 καὶ ἔσφαξεν τὸν μόσχον καὶ τὸν κριὸν τῆς θυσίας τοῦ σωτηρίου τῆς τοῦ λαοῦ καὶ προσήνεγκαν οἱ υἱοὶ Ααρων τὸ αἷμα πρὸς αὐτόν καὶ προσέχεεν πρὸς τὸ θυσιαστήριον κύκλῳ

ELB 3Mo 9:18 Und er schlachtete den Stier und den Widder, das Heilsopfer, das für das Volk war. Und die Söhne Aarons reichten ihm das Blut, und er sprengte es an den Altar ringsherum, -
ELO 3Mo 9:18 Und er schlachtete den Stier und den Widder, das Friedensopfer, welches für das Volk war. Und die Söhne Aarons reichten ihm das Blut, und er sprengte es an den Altar ringsum;
LUO 3Mo 9:18 Darnach schlachtete +07819 (+08799) er den Ochsen +07794 und den Widder +0352 zum Dankopfer +02077 +08002 des Volks +05971; und seine +0175 Söhne +01121 brachten +04672 (+08686) ihm das Blut +01818, das sprengte er +02236 (+08799) auf dem Altar +04196 umher +05439.
SCH 3Mo 9:18 Darnach schächtete er den Ochsen und den Widder zum Dankopfer des Volks. Und die Söhne Aarons brachten ihm das Blut; das sprengte er ringsum an den Altar.
PFL 3Mo 9:18 Und er schlachtete den Ochsen und den Widder, als für das Volk berechnetes Friedens- und Erstattungsopfer, und es überreichten die Söhne Aarons das Blut an ihn – und er sprengte es auf den Altar ringsum -,
TUR 3Mo 9:18 Dann schlachtete er den Ochsen und den Widder als Mahlopfer, das für das Volk war; und die Söhne Aharons reichten ihm das Blut hin und er sprengte es an den Altar ringsum.

Vers davor: 3Mo 9:17 --- Vers danach: 3Mo 9:19
Zur Kapitelebene 3Mo 9
Zum Kontext: 3Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks