3Mo 9:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 9:10 וְאֶת־הַחֵלֶב וְאֶת־הַכְּלָיֹת וְאֶת־הַיֹּתֶרֶת מִן־הַכָּבֵד מִן־הַחַטָּאת הִקְטִיר הַמִּזְבֵּחָה כַּאֲשֶׁר צִוָּה יְהוָה אֶת־מֹשֶֽׁה׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 9:10 καὶ τὸ στέαρ καὶ τοὺς νεφροὺς καὶ τὸν λοβὸν τοῦ ἥπατος τοῦ περὶ τῆς ἁμαρτίας ἀνήνεγκεν ἐπὶ τὸ θυσιαστήριον ὃν τρόπον ἐνετείλατο κύριος τῷ Μωυσῇ

ELB 3Mo 9:10 Und das Fett und die Nieren und den Lappen der Leber vom Sündopfer ließ er auf dem Altar in Rauch aufgehen, ganz wie der HERR dem Mose geboten hatte.
ELO 3Mo 9:10 Und das Fett und die Nieren und das Netz der Leber vom Sündopfer räucherte er auf dem Altar, so wie Jehova dem Mose geboten hatte.
LUO 3Mo 9:10 Aber das Fett +02459 und die Nieren +03629 und das Netz +03508 von +04480 der Leber +03516 am Sündopfer +02403 zündete er an +06999 (+08689) auf dem Altar +04196, wie der HERR +03068 dem Mose +04872 geboten hatte +06680 (+08765).
SCH 3Mo 9:10 Aber das Fett und die Nieren und was von der Leber des Sündopfers hervorragt, verbrannte er auf dem Altar, wie der HERR Mose geboten hatte.
PFL 3Mo 9:10 Und das Fett und die Nieren und das Netz von der Leber von dem Entsündigungsopfer ließ er im Rauch aufgehen auf dem Altar, wie Jehova Mose geboten hatte (3Mo 4:8-12).
TUR 3Mo 9:10 Das Fett aber und die Nieren, sowie den Überlappen von der Leber vom Sündopfer, ließ er auf dem Altar in Rauch aufgehn, wie der Ewige Mosche geboten.

Vers davor: 3Mo 9:9 --- Vers danach: 3Mo 9:11
Zur Kapitelebene 3Mo 9
Zum Kontext: 3Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks