3Mo 8:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 8:31 וַיֹּאמֶר מֹשֶׁה אֶל־אַהֲרֹן וְאֶל־בָּנָיו בַּשְּׁלוּ אֶת־הַבָּשָׂר פֶּתַח אֹהֶל מֹועֵד וְשָׁם תֹּאכְלוּ אֹתֹו וְאֶת־הַלֶּחֶם אֲשֶׁר בְּסַל הַמִּלֻּאִים כַּאֲשֶׁר צִוֵּיתִי לֵאמֹר אַהֲרֹן וּבָנָיו יֹאכְלֻֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 8:31 καὶ εἶπεν Μωυσῆς πρὸς Ααρων καὶ τοὺς υἱοὺς αὐτοῦ ἑψήσατε τὰ κρέα ἐν τῇ αὐλῇ τῆς σκηνῆς τοῦ μαρτυρίου ἐν τόπῳ ἁγίῳ καὶ ἐκεῖ φάγεσθε αὐτὰ καὶ τοὺς ἄρτους τοὺς ἐν τῷ κανῷ τῆς τελειώσεως ὃν τρόπον συντέτακταί μοι λέγων Ααρων καὶ οἱ υἱοὶ αὐτοῦ φάγονται αὐτά

ELB 3Mo 8:31 Und Mose sagte zu Aaron und zu seinen Söhnen: Kocht das Fleisch am Eingang des Zeltes der Begegnung! Ihr sollt es dort essen und das Brot, das im Korb des Einweihungsopfers ist, ganz wie ich geboten habe: Aaron und seine Söhne sollen es essen.
ELO 3Mo 8:31 Und Mose sprach zu Aaron und zu seinen Söhnen: Kochet das Fleisch an dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft; und ihr sollt es daselbst essen und das Brot, das im Korbe des Einweihungsopfers ist, so wie ich geboten habe und gesagt: Aaron und seine Söhne sollen es essen.
LUO 3Mo 8:31 Und +04872 sprach +0559 (+08799) zu Aaron +0175 und seinen Söhnen +01121: Kochet +01310 (+08761) das Fleisch +01320 vor der Tür +06607 der Hütte +0168 des Stifts +04150, und esset +0398 (+08799) es daselbst, dazu auch das Brot +03899 im Korbe +05536 des Füllopfers +04394, wie mir geboten ist +06680 (+08765) und gesagt +0559 (+08800), daß Aaron +0175 und seine Söhne +01121 es essen sollen +0398 (+08799).
SCH 3Mo 8:31 Und Mose sprach zu Aaron und zu seinen Söhnen: Kocht das Fleisch vor der Tür der Stiftshütte und esset es daselbst, wie ich geboten und gesagt habe: Aaron und seine Söhne sollen es essen.
PFL 3Mo 8:31 Und Mose sprach zu Aaron und seinen Söhnen: Kochet das Fleisch am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und dort werdet ihr es essen und das Brot, das im Korb der Ordinations-Einweihungsopfer ist, wie ich geboten habe, sprechend: Aaron und seine Söhne sollen es essen.
TUR 3Mo 8:31 Und Mosche sprach zu Aharon und zu seinen Söhnen: “Kocht das Fleisch am Eingang des Erscheinungszeltes, und dort sollt ihr es essen nebst dem Brot, das in dem Korb des Einsetzungsopfers ist, wie ich geboten habe und gesprochen: Aharon und seine Söhne sollen es essen.

Vers davor: 3Mo 8:30 --- Vers danach: 3Mo 8:32
Zur Kapitelebene 3Mo 8
Zum Kontext: 3Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks