3Mo 8:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 8:18 וַיַּקְרֵב אֵת אֵיל הָעֹלָה וַֽיִּסְמְכוּ אַהֲרֹן וּבָנָיו אֶת־יְדֵיהֶם עַל־רֹאשׁ הָאָֽיִל׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 8:18 καὶ προσήγαγεν Μωυσῆς τὸν κριὸν τὸν εἰς ὁλοκαύτωμα καὶ ἐπέθηκεν Ααρων καὶ οἱ υἱοὶ αὐτοῦ τὰς χεῖρας αὐτῶν ἐπὶ τὴν κεφαλὴν τοῦ κριοῦ

ELB 3Mo 8:18 Und er brachte den Widder des Brandopfers herbei; und Aaron und seine Söhne legten ihre Hände auf den Kopf des Widders.
ELO 3Mo 8:18 Und er brachte den Widder des Brandopfers herzu; und Aaron und seine Söhne legten ihre Hände auf den Kopf des Widders.
LUO 3Mo 8:18 Und brachte herzu +07126 (+08686) einen Widder +0352 zum Brandopfer +05930. Und Aaron +0175 und seine Söhne +01121 legten +05564 (+08799) ihre Hände +03027 auf sein +0352 Haupt +07218.
SCH 3Mo 8:18 Er brachte auch den Widder herzu zum Brandopfer. Und Aaron und seine Söhne stützten ihre Hände auf des Widders Kopf.
PFL 3Mo 8:18 Und er ließ nahen den Widder des Emporbrandopfers, und es stützten Aaron und seine Söhne ihre Hände auf das Haupt des Widders. (3Mo 1:10-13)
TUR 3Mo 8:18 Dann brachte man den Hochopferwidder heran, und Aharon und seine Söhne stützten ihre Hände auf den Kopf des Widders.

Vers davor: 3Mo 8:17 --- Vers danach: 3Mo 8:19
Zur Kapitelebene 3Mo 8
Zum Kontext: 3Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Handauflegung = ein Symbol für Einsmachung, Segensvermittlung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks