3Mo 7:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 7:34 כִּי אֶת־חֲזֵה הַתְּנוּפָה וְאֵת שֹׁוק הַתְּרוּמָה לָקַחְתִּי מֵאֵת בְּנֵֽי־יִשְׂרָאֵל מִזִּבְחֵי שַׁלְמֵיהֶם וָאֶתֵּן אֹתָם לְאַהֲרֹן הַכֹּהֵן וּלְבָנָיו לְחָק־עֹולָם מֵאֵת בְּנֵי יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 7:34 τὸ γὰρ στηθύνιον τοῦ ἐπιθέματος καὶ τὸν βραχίονα τοῦ ἀφαιρέματος εἴληφα παρὰ τῶν υἱῶν Ισραηλ ἀπὸ τῶν θυσιῶν τοῦ σωτηρίου ὑμῶν καὶ ἔδωκα αὐτὰ Ααρων τῷ ἱερεῖ καὶ τοῖς υἱοῖς αὐτοῦ νόμιμον αἰώνιον παρὰ τῶν υἱῶν Ισραηλ

ELB 3Mo 7:34 Denn die Brust des Schwingopfers und die Keule des Hebopfers habe ich von den Söhnen Israel genommen, von ihren Heilsopfern, und habe sie dem Priester Aaron und seinen Söhnen gegeben als eine ewige Ordnung von seiten der Söhne Israel. -
ELO 3Mo 7:34 Und die Brust des Webopfers und den Schenkel des Hebopfers habe ich von den Kindern Israel genommen, von ihren Friedensopfern, und habe sie Aaron, dem Priester, und seinen Söhnen gegeben als eine ewige Gebühr von seiten der Kinder Israel. -
LUO 3Mo 7:34 Denn die Webebrust +08573 +02373 und die Hebeschulter +08641 +07785 habe ich genommen +03947 (+08804) von den Kindern +01121 Israel +03478 von ihren Dankopfern +02077 +08002 und habe sie dem Priester +03548 Aaron +0175 und seinen Söhnen +01121 gegeben +05414 (+08799) zum ewigen +05769 Recht +02706.
SCH 3Mo 7:34 Denn ich habe die Webebrust und die Hebekeule von den Kindern Israel, von ihren Dankopfern genommen und habe sie dem Priester Aaron und seinen Söhnen gegeben zum ewigen Anrecht, das sie zu beanspruchen haben von den Kindern Israel.
PFL 3Mo 7:34 Denn die Brust der Schwingung und den Schenkel der Hebe habe Ich genommen von den Söhnen Israels von den Schlachtopfern ihrer Wohlfahrtsvergeltungen und gab sie Aaron, dem Priester und seinen Söhnen als festgesetztes Dekret verborgener Ewigkeit von den Söhnen Israels.
TUR 3Mo 7:34 Denn die Brust der Schwingung und den Schenkel der Hebegabe habe ich von den Kindern Jisrael genommen, von ihren Mahlopfern, und habe sie dem Priester Aharon und seinen Söhnen gegeben als eine ewige Gebühr von den Kindern Jisrael.

Vers davor: 3Mo 7:33 --- Vers danach: 3Mo 7:35
Zur Kapitelebene 3Mo 7
Zum Kontext: 3Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks