3Mo 7:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 7:30 יָדָיו תְּבִיאֶינָה אֵת אִשֵּׁי יְהוָה אֶת־הַחֵלֶב עַל־הֶֽחָזֶה יְבִיאֶנּוּ אֵת הֶחָזֶה לְהָנִיף אֹתֹו תְּנוּפָה לִפְנֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 7:30 αἱ χεῖρες αὐτοῦ προσοίσουσιν τὰ καρπώματα κυρίῳ τὸ στέαρ τὸ ἐπὶ τοῦ στηθυνίου καὶ τὸν λοβὸν τοῦ ἥπατος προσοίσει αὐτὰ ὥστε ἐπιθεῖναι δόμα ἔναντι κυρίου

ELB 3Mo 7:30 Seine Hände sollen die Feueropfer des HERRN bringen; das Fett, zusammen mit der Brust soll er es bringen: die Brust, um sie als Schwingopfer vor dem HERRN zu schwingen.
ELO 3Mo 7:30 Seine Hände sollen die Feueropfer Jehovas bringen; das Fett, samt der Brust soll er es bringen: die Brust, um sie als Webopfer vor Jehova zu weben.
LUO 3Mo 7:30 Er soll's aber mit seiner Hand +03027 herzubringen +0935 (+08686) zum Opfer +0801 des HERRN +03068; nämlich das Fett +02459 +02373 soll er bringen +0935 (+08686) samt der Brust +02373, daß sie ein Webeopfer +08573 werden +05130 (+08687) vor +06440 dem HERRN +03068.
SCH 3Mo 7:30 Eigenhändig soll er herzubringen, was dem HERRN verbrannt werden soll: Das Fett samt dem Kern [stück] der Brust soll er bringen, den Brustkern, um ihn als Webopfer vor dem HERRN zu weben.
PFL 3Mo 7:30 Seine Hände werden hereinbringen die Feueropfer Jehovas: das Fett nebst der Brust – das wird er bringen, die Brust (= Gemüt; = spalten; = das Entscheidende; = Schauer), zu schwingen sie in einer Schwingung vor Jehova. (2Mo 29:24)
TUR 3Mo 7:30 Seine Hände sollen die Feueropfer des Ewigen bringen: Das Fett samt der Brust soll er bringen; die Brust, um damit eine Schwingung zu machen vor dem Ewigen.

Vers davor: 3Mo 7:29 --- Vers danach: 3Mo 7:31
Zur Kapitelebene 3Mo 7
Zum Kontext: 3Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks