3Mo 5:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 5:3 אֹו כִי יִגַּע בְּטֻמְאַת אָדָם לְכֹל טֻמְאָתֹו אֲשֶׁר יִטְמָא בָּהּ וְנֶעְלַם מִמֶּנּוּ וְהוּא יָדַע וְאָשֵֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 5:3 ἢ ἅψηται ἀπὸ ἀκαθαρσίας ἀνθρώπου ἀπὸ πάσης ἀκαθαρσίας αὐτοῦ ἧς ἂν ἁψάμενος μιανθῇ καὶ ἔλαθεν αὐτόν μετὰ τοῦτο δὲ γνῷ καὶ πλημμελήσῃ

ELB 3Mo 5:3 Oder wenn er die Unreinheit eines Menschen anrührt, was seine Unreinheit auch sei, durch die er unrein wird, und es ist ihm verborgen, - erkennt er es, dann ist er schuldig.
ELO 3Mo 5:3 oder wenn er die Unreinigkeit eines Menschen anrührt, was für eine Unreinigkeit von ihm es auch sei, durch welche er unrein wird, und es ist ihm verborgen, erkennt er es, so ist er schuldig;
LUO 3Mo 5:3 Oder wenn er einen unreinen +02932 Menschen +0120 anrührt +05060 (+08799), in was für Unreinigkeit +02932 der Mensch unrein werden kann +02930 (+08799), und wüßte es nicht +05956 (+08738) und wird's inne +03045 (+08804), der hat sich verschuldet +0816 (+08804).
SCH 3Mo 5:3 oder wenn jemand menschliche Unreinheit anrührt, irgend etwas von alledem, womit man sich verunreinigen kann, und es ist ihm verborgen gewesen, er hat es aber nun erkannt und fühlt sich schuldig;
PFL 3Mo 5:3 Oder wenn er in Berührung kommen wird mit der Unreinheit eines Adam-Menschen hinsichtlich irgendeines unreinen Zustandes von ihm, durch welchen er unrein werden konnte und es ist ihm verborgen geblieben, er wird es aber inne und erkennt es, und er steht als verschuldet da.
TUR 3Mo 5:3 oder wenn er die Unreinheit eines Menschen berührt, von jeder Unreinheit, durch die er unrein wird, und es blieb ihm verborgen, dann aber erfährt er, dass er Schuld auf sich geladen hat;

Vers davor: 3Mo 5:2 --- Vers danach: 3Mo 5:4
Zur Kapitelebene 3Mo 5
Zum Kontext: 3Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks