3Mo 27:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 27:19 וְאִם־גָּאֹל יִגְאַל אֶת־הַשָּׂדֶה הַמַּקְדִּישׁ אֹתֹו וְיָסַף חֲמִשִׁית כֶּֽסֶף־עֶרְכְּךָ עָלָיו וְקָם לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 27:19 ἐὰν δὲ λυτρῶται τὸν ἀγρὸν ὁ ἁγιάσας αὐτόν προσθήσει τὸ ἐπίπεμπτον τοῦ ἀργυρίου πρὸς τὴν τιμὴν αὐτοῦ καὶ ἔσται αὐτῷ

ELB 3Mo 27:19 Wenn aber der Heiligende das Feld unbedingt wieder einlösen will, dann soll er das Fünftel des Geldes deiner Schätzung darüber hinaus hinzufügen, und es soll ihm verbleiben.
ELO 3Mo 27:19 Wenn aber der Heiligende das Feld lösen will, so soll er das Fünftel des Geldes deiner Schätzung darüber hinzufügen, und es soll ihm verbleiben.
LUO 3Mo 27:19 Will aber der, so ihn geheiligt +06942 (+08688) hat, den Acker +07704 lösen +01350 (+08800) +01350 (+08799), so soll er den fünften +02549 Teil des Geldes +03701, zu dem er geschätzt ist +06187, draufgeben +03254 (+08804), so soll er sein werden +06965 (+08804).
SCH 3Mo 27:19 Wenn aber der, welcher das Feld geweiht hat, es lösen will, so soll er den fünften Teil über die Schatzungssumme dazulegen, dann bleibt es sein.
PFL 3Mo 27:19 Und wenn wiederum lösen will den Acker derjenige, der ihn geheiliget haben wird, so fügt er ein Fünftel des Geldes deiner Schätzung darauf hinzu, und er bleibt ihm.
TUR 3Mo 27:19 Und wenn der, der es geweiht hat, das Feld wieder lösen will, so füge er ein Fünftel des Geldes der Bewertung hinzu, und es verbleibt ihm.

Vers davor: 3Mo 27:18 --- Vers danach: 3Mo 27:20
Zur Kapitelebene 3Mo 27
Zum Kontext: 3Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks