3Mo 26:43

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 26:43 וְהָאָרֶץ תֵּעָזֵב מֵהֶם וְתִרֶץ אֶת־שַׁבְּתֹתֶיהָ בָּהְשַׁמָּה מֵהֶם וְהֵם יִרְצוּ אֶת־עֲוֹנָם יַעַן וּבְיַעַן בְּמִשְׁפָּטַי מָאָסוּ וְאֶת־חֻקֹּתַי גָּעֲלָה נַפְשָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 26:43 καὶ ἡ γῆ ἐγκαταλειφθήσεται ὑπ᾽ αὐτῶν τότε προσδέξεται ἡ γῆ τὰ σάββατα αὐτῆς ἐν τῷ ἐρημωθῆναι αὐτὴν δ αὐτούς καὶ αὐτοὶ προσδέξονται τὰς αὐτῶν ἀνομίας ἀνθ᾽ ὧν τὰ κρίματά μου ὑπερεῖδον καὶ τοῖς προστάγμασίν μου προσώχθισαν τῇ ψυχῇ αὐτῶν

ELB 3Mo 26:43 Denn das Land muß von ihnen verlassen sein, damit es in seiner Verödung ohne sie seine Sabbate ersetzt bekommt, und sie selbst werden ihre Schuld bezahlen, darum, ja deshalb, weil sie meine Rechtsbestimmungen verworfen haben und ihre Seele meine Ordnungen verabscheut hat.
ELO 3Mo 26:43 Denn das Land wird von ihnen verlassen sein, und es wird seine Sabbathe genießen, in seiner Verwüstung ohne sie; und sie selbst werden die Strafe ihrer Ungerechtigkeit annehmen, darum, ja darum, daß sie meine Rechte verachtet und ihre Seele meine Satzungen verabscheut hat.
LUO 3Mo 26:43 das +0776 von ihnen verlassen ist +05800 (+08735) und sich seine Sabbate +07676 gefallen läßt +07521 (+08799), dieweil es wüst +08074 +00 von ihnen liegt +08074 (+08715), und sie sich die Strafe ihrer Missetat +05771 gefallen lassen +07521 (+08799), darum +03282 daß +03282 sie meine Rechte +04941 verachtet haben +03988 (+08804) und ihre Seele +05315 an meinen Satzungen +02708 Ekel gehabt +01602 (+08804) hat.
SCH 3Mo 26:43 Aber das Land wird von ihnen verlassen sein und seine Sabbate genießen, indem es um ihretwillen wüste liegt, und sie werden ihre Schuld büßen, darum und deswegen, weil sie meine Rechte verachtet und ihre Seele meine Satzungen verabscheut hat.
PFL 3Mo 26:43 Aber das Land wird müssen verlassen sein von ihnen und seine Sabbate abtragen in der Verödung von ihnen und sie werden umwandeln in Wohlgefallen ihre Schuld, das, und weil sie Meine Rechte verwarfen und ihre Seele Meine Gesetze ausschied. (V. 41)
TUR 3Mo 26:43 Das Land aber muss von ihnen verlassen werden und seine Sabbate abtragen in Verödung von ihnen, und sie müssen ihre Schuld abtragen, dafür und darum, dass sie meine Rechtsvorschriften verschmähten, und ihre Seele meine Satzungen von sich stieß.

Vers davor: 3Mo 26:42 --- Vers danach: 3Mo 26:44
Zur Kapitelebene 3Mo 26
Zum Kontext: 3Mo 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks