3Mo 26:40

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 26:40 וְהִתְוַדּוּ אֶת־עֲוֹנָם וְאֶת־עֲוֹן אֲבֹתָם בְּמַעֲלָם אֲשֶׁר מָֽעֲלוּ־בִי וְאַף אֲשֶׁר־הָֽלְכוּ עִמִּי בְּקֶֽרִי׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 26:40 καὶ ἐξαγορεύσουσιν τὰς ἁμαρτίας αὐτῶν καὶ τὰς ἁμαρτίας τῶν πατέρων αὐτῶν ὅτι παρέβησαν καὶ ὑπερεῖδόν με καὶ ὅτι ἐπορεύθησαν ἐναντίον μου πλάγιοι

ELB 3Mo 26:40 Und sie werden ihre Schuld bekennen und die Schuld ihrer Väter, die in ihrer Untreue liegt, mit der sie an mir treulos gehandelt haben, und besonders darin, daß sie sich mir entgegengestellt haben.
ELO 3Mo 26:40 Und sie werden ihre Ungerechtigkeit bekennen und die Ungerechtigkeit ihrer Väter infolge ihrer Treulosigkeit, die sie gegen mich begangen haben, und auch daß, weil sie mir entgegen gewandelt sind,
LUO 3Mo 26:40 Da werden sie denn bekennen +03034 (+08694) ihre Missetat +05771 und ihrer Väter +01 Missetat +05771, womit +04604 sie sich an mir versündigt +04603 (+08804) und mir entgegen +07147 gewandelt haben +01980 (+08804).
SCH 3Mo 26:40 Werden sie aber ihre und ihrer Väter Missetat bekennen samt ihrer Übertretung, womit sie sich an mir vergriffen haben und mir trotzig begegnet sind,
PFL 3Mo 26:40 Und sie bekennen ihre Verkehrtheitsschuld und die ihrer Väter in ihrer Untreue, die sie an Mir begingen, und auch, dass sie Mir entgegen wandelten. (5Mo 4:30 - 5Mo 30:2)
TUR 3Mo 26:40 Da werden sie ihre Schuld bekennen und die Schuld ihrer Väter – durch ihre Untreue, die sie gegen mich begangen, und auch, dass sie mir zuwider gewandelt;

Vers davor: 3Mo 26:39 --- Vers danach: 3Mo 26:41
Zur Kapitelebene 3Mo 26
Zum Kontext: 3Mo 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks