3Mo 26:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 26:13 אֲנִי יְהוָה אֱלֹֽהֵיכֶם אֲשֶׁר הֹוצֵאתִי אֶתְכֶם מֵאֶרֶץ מִצְרַיִם מִֽהְיֹת לָהֶם עֲבָדִים וָאֶשְׁבֹּר מֹטֹת עֻלְּכֶם וָאֹולֵךְ אֶתְכֶם קֹֽומְמִיּֽוּת׃ פ

Übersetzungen

SEP 3Mo 26:13 ἐγώ εἰμι κύριος ὁ θεὸς ὑμῶν ὁ ἐξαγαγὼν ὑμᾶς ἐκ γῆς Αἰγύπτου ὄντων ὑμῶν δούλων καὶ συνέτριψα τὸν δεσμὸν τοῦ ζυγοῦ ὑμῶν καὶ ἤγαγον ὑμᾶς μετὰ παρρησίας

ELB 3Mo 26:13 Ich bin der HERR, euer Gott, der ich euch aus dem Land Ägypten herausgeführt habe, damit ihr nicht ihre Knechte sein solltet. Und ich habe die Stangen eures Joches zerbrochen und euch aufrecht gehen lassen.
ELO 3Mo 26:13 Ich bin Jehova, euer Gott, der ich euch aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, daß ihr nicht ihre Knechte sein solltet; und ich habe die Stäbe eures Joches zerbrochen und euch aufrecht wandeln lassen.
LUO 3Mo 26:13 Denn ich bin der HERR +03068, euer Gott +0430, der euch aus Ägyptenland +04714 +0776 geführt hat +03318 (+08689), daß ihr meine Knechte +05650 wäret, und habe euer Joch +04133 +05923 zerbrochen +07665 (+08799) und habe euch aufgerichtet +06968 wandeln lassen +03212 (+08686).
SCH 3Mo 26:13 Ich, der HERR, bin euer Gott, der ich euch aus Ägypten geführt habe, daß ihr nicht ihre Knechte sein solltet; und ich zerbrach die Stäbe eures Joches und ließ euch aufrecht gehen.
PFL 3Mo 26:13 Ich bin Jehova, euer Gott, Der euch ausgeführt hat aus dem Lande der Ägypter (= Knechtschaft), dass ihr nicht seid ihnen zu Sklaven. Ich zerbrach die Stangen eures Jochs und ließ euch schreiten in aufrechtem Stand (= emporgerichtet = freudiger Haltung)
TUR 3Mo 26:13 Ich bin der Ewige, euer Gott, der ich euch aus dem Land Mizraim geführt habe, dass ihr ihnen nicht Knechte seid, und der zerbrach die Stangen eures Joches und euch aufrecht schreiten ließ.

Vers davor: 3Mo 26:12 --- Vers danach: 3Mo 26:14
Zur Kapitelebene 3Mo 26
Zum Kontext: 3Mo 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks