3Mo 22:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 22:16 וְהִשִּׂיאוּ אֹותָם עֲוֹן אַשְׁמָה בְּאָכְלָם אֶת־קָדְשֵׁיהֶם כִּי אֲנִי יְהוָה מְקַדְּשָֽׁם׃ פ

Übersetzungen

SEP 3Mo 22:16 καὶ ἐπάξουσιν ἐφ᾽ ἑαυτοὺς ἀνομίαν πλημμελείας ἐν τῷ ἐσθίειν αὐτοὺς τὰ ἅγια αὐτῶν ὅτι ἐγὼ κύριος ὁ ἁγιάζων αὐτούς

ELB 3Mo 22:16 und ihnen so die Sünde einer Schuld aufladen, wenn sie ihre heiligen Dinge essen; denn ich bin der HERR, der sie heiligt.
ELO 3Mo 22:16 und ihnen so die Ungerechtigkeit einer Schuld aufladen, wenn sie ihre heiligen Dinge essen; denn ich bin Jehova, der sie heiligt.
LUO 3Mo 22:16 auf daß sie nicht mit Missetat +05771 und Schuld +0819 beladen +05375 (+08689), wenn sie ihr Geheiligtes +06944 essen +0398 (+08800); denn ich bin der HERR +03068, der sie heiligt +06942 (+08764).
SCH 3Mo 22:16 daß sie sich nicht mit Missetat und Schuld beladen, wenn sie ihr Geheiligtes essen; denn ich, der HERR, heilige sie.
PFL 3Mo 22:16 Sie würden aufladen auf sich selbst ein Schuldvergehen, wenn jene essen ihre Heiligtümer; denn “Ich, Jehova”, bin es, Der sie heiligt. (=Heiligmacher). (3Mo 22:9)
TUR 3Mo 22:16 sie würden Sünde der Verschuldung auf sie laden, wenn sie ihre Weihgaben essen; denn ich, der Ewige, bin es, der sie heiligt.”

Vers davor: 3Mo 22:15 --- Vers danach: 3Mo 22:17
Zur Kapitelebene 3Mo 22
Zum Kontext: 3Mo 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks