3Mo 21:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 21:23 אַךְ אֶל־הַפָּרֹכֶת לֹא יָבֹא וְאֶל־הַמִּזְבֵּחַ לֹא יִגַּשׁ כִּֽי־מוּם בֹּו וְלֹא יְחַלֵּל אֶת־מִקְדָּשַׁי כִּי אֲנִי יְהוָה מְקַדְּשָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 21:23 πλὴν πρὸς τὸ καταπέτασμα οὐ προσελεύσεται καὶ πρὸς τὸ θυσιαστήριον οὐκ ἐγγιεῖ ὅτι μῶμον ἔχει καὶ οὐ βεβηλώσει τὸ ἅγιον τοῦ θεοῦ αὐτοῦ ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ὁ ἁγιάζων αὐτούς

ELB 3Mo 21:23 Nur zum Vorhang soll er nicht kommen, und an den Altar soll er nicht herantreten, denn ein Makel ist an ihm, daß er nicht meine Heiligtümer entweiht; denn ich bin der HERR, der sie heiligt.
ELO 3Mo 21:23 allein zum Vorhang soll er nicht kommen, und zum Altar soll er nicht nahen, denn ein Gebrechen ist an ihm, daß er nicht meine Heiligtümer entweihe; denn ich bin Jehova, der sie heiligt.
LUO 3Mo 21:23 Aber zum Vorhang +06532 soll er nicht kommen +0935 (+08799) noch zum Altar +04196 nahen +05066 (+08799), weil der Fehl +03971 an ihm ist, daß er nicht entheilige +02490 (+08762) mein Heiligtum +04720; denn ich bin der HERR +03068, der sie heiligt +06942 (+08764).
SCH 3Mo 21:23 Aber zum Vorhang soll er nicht kommen, noch sich dem Altar nahen, weil er ein Gebrechen hat, daß er mein Heiligtum nicht entweihe; denn ich, der HERR, heilige sie.
PFL 3Mo 21:23 Aber zu dem Scheidevorhang wird er nicht hineingehen und zum Altar nicht nahen, weil ein Gebrechen an ihm ist: dass er nicht entweihe Meine Heiligtümer; denn “Ich bin Jehova”, Der sie heiligt.
TUR 3Mo 21:23 Jedoch in den Verhang darf er nicht kommen, und an den Altar darf er nicht herantreten, denn ein Leibesfehler ist an ihm; und er soll meine Heiligtümer nicht schänden, denn ich, der Ewige, bin es, der sie heiligt.”

Vers davor: 3Mo 21:22 --- Vers danach: 3Mo 21:24
Zur Kapitelebene 3Mo 21
Zum Kontext: 3Mo 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks