3Mo 20:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 20:26 וִהְיִיתֶם לִי קְדֹשִׁים כִּי קָדֹושׁ אֲנִי יְהוָה וָאַבְדִּל אֶתְכֶם מִן־הָֽעַמִּים לִהְיֹות לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 20:26 καὶ ἔσεσθέ μοι ἅγιοι ὅτι ἐγὼ ἅγιος κύριος ὁ θεὸς ὑμῶν ὁ ἀφορίσας ὑμᾶς ἀπὸ πάντων τῶν ἐθνῶν εἶναι ἐμοί

ELB 3Mo 20:26 Und ihr sollt mir heilig sein, denn ich bin heilig, ich, der HERR. Und ich habe euch von den Völkern ausgesondert, um mein zu sein.
ELO 3Mo 20:26 Und ihr sollt mir heilig sein, denn ich bin heilig, ich, Jehova; und ich habe euch von den Völkern abgesondert, um mein zu sein.
LUO 3Mo 20:26 Darum sollt ihr mir heilig +06918 sein; denn ich, der HERR +03068, bin heilig +06918, der euch abgesondert hat +0914 (+08686) von den Völkern +05971, daß ihr mein wäret.
SCH 3Mo 20:26 sondern ihr sollt mir heilig sein, denn ich, der HERR, bin heilig, der ich euch von den Völkern abgesondert habe, daß ihr mir angehöret!
PFL 3Mo 20:26 Und ihr seid mir heilig; denn heilig bin „Ich, Jehova“, und Ich sondere euch aus von den Völkern (=Nationen) zu sein Mir zur Verfügung.
TUR 3Mo 20:26 Und ihr sollt mir heilig sein, denn heilig bin ich, der Ewige; und ich habe euch von den Völkern ausgesondert, dass ihr mir angehört.

Vers davor: 3Mo 20:25 --- Vers danach: 3Mo 20:27
Zur Kapitelebene 3Mo 20
Zum Kontext: 3Mo 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks