3Mo 1:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 1:4 וְסָמַךְ יָדֹו עַל רֹאשׁ הָעֹלָה וְנִרְצָה לֹו לְכַפֵּר עָלָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 1:4 καὶ ἐπιθήσει τὴν χεῖρα ἐπὶ τὴν κεφαλὴν τοῦ καρπώματος δεκτὸν αὐτῷ ἐξιλάσασθαι περὶ αὐτοῦ

ELB 3Mo 1:4 Und er soll seine Hand auf den Kopf des Brandopfers legen, und es wird als wohlgefällig angenommen werden für ihn, um Sühnung für ihn zu erwirken.
ELO 3Mo 1:4 Und er soll seine Hand auf den Kopf des Brandopfers legen, und es wird wohlgefällig für ihn sein, um Sühnung für ihn zu tun.
LUO 3Mo 1:4 und lege +05564 (+08804) seine Hand +03027 auf des Brandopfers +05930 Haupt +07218, so wird es angenehm sein +07521 (+08738) und ihn versöhnen +03722 (+08763).
SCH 3Mo 1:4 und er soll seine Hand auf den Kopf des Brandopfers stützen, so wird es ihm wohlgefällig aufgenommen und für ihn Sühne erwirken.
PFL 3Mo 1:4 Und man legt (= stützend = lehnend) seine Hand auf das Haupt des Emporbrandopfers, und wohlgefällig wird es ihm angenommen Sühne über ihn zu wirken (2Mo 29:10).
TUR 3Mo 1:4 Und er stütze seine Hand auf den Kopf des Hochopfers, so wird es ihm in Huld aufgenommen, um Sühne für ihn zu erwirken.

Vers davor: 3Mo 1:3 --- Vers danach: 3Mo 1:5
Zur Kapitelebene 3Mo 1
Zum Kontext: 3Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks