3Mo 1:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 1:3 אִם־עֹלָה קָרְבָּנֹו מִן־הַבָּקָר זָכָר תָּמִים יַקְרִיבֶנּוּ אֶל־פֶּתַח אֹהֶל מֹועֵד יַקְרִיב אֹתֹו לִרְצֹנֹו לִפְנֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 1:3 ἐὰν ὁλοκαύτωμα τὸ δῶρον αὐτοῦ ἐκ τῶν βοῶν ἄρσεν ἄμωμον προσάξει πρὸς τὴν θύραν τῆς σκηνῆς τοῦ μαρτυρίου προσοίσει αὐτὸ δεκτὸν ἐναντίον κυρίου

ELB 3Mo 1:3 Wenn seine Opfergabe ein Brandopfer von den Rindern ist, soll er sie darbringen, ein männliches Tier ohne Fehler. Am Eingang des Zeltes der Begegnung soll er sie darbringen, zum Wohlgefallen für ihn vor dem HERRN.
ELO 3Mo 1:3 Wenn seine Opfergabe ein Brandopfer ist vom Rindvieh, so soll er sie darbringen, ein Männliches ohne Fehl; an dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft soll er sie darbringen, zum Wohlgefallen für ihn vor Jehova.
LUO 3Mo 1:3 Will er ein Brandopfer +05930 tun +07133 von Rindern +01241, so opfere er +07126 (+08686) ein Männlein +02145, das ohne Fehl +08549 sei, vor der Tür +06607 der Hütte +0168 des Stifts +04150, daß es dem HERRN +06440 +03068 angenehm sei +07522 von ihm,
SCH 3Mo 1:3 Ist seine Gabe ein Brandopfer von Rindern, so soll er ein tadelloses männliches Tier darbringen; zur Tür der Stiftshütte soll er es bringen, daß es ihn angenehm mache vor dem HERRN;
PFL 3Mo 1:3 Wenn ein Emporbrand-Ganzopfer sein Opfer ist von den Rindern, so wird er es als Männliches, Vollkommenes, Makelloses nahebringen; vor die Pforte (= Eingang) des Zeltes der Zusammenkunft wird er es nahebringen, nach seinem freien Wohlgefallen vor das Antlitz Jehovas (3Mo 17:4).
TUR 3Mo 1:3 Wenn sein Opfer ein Hochopfer ist vom Rindvieh, so soll er ein Männliches, Fehlfreies darbringen; an den Eingang des Erscheinungszeltes soll er es bringen, zur Huld für sich vor dem Ewigen.

Vers davor: 3Mo 1:2 --- Vers danach: 3Mo 1:4
Zur Kapitelebene 3Mo 1
Zum Kontext: 3Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks