3Mo 1:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 1:14 וְאִם מִן־הָעֹוף עֹלָה קָרְבָּנֹו לַֽיהוָה וְהִקְרִיב מִן־הַתֹּרִים אֹו מִן־בְּנֵי הַיֹּונָה אֶת־קָרְבָּנֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 1:14 ἐὰν δὲ ἀπὸ τῶν πετεινῶν κάρπωμα προσφέρῃς δῶρον τῷ κυρίῳ καὶ προσοίσει ἀπὸ τῶν τρυγόνων ἢ ἀπὸ τῶν περιστερῶν τὸ δῶρον αὐτοῦ

ELB 3Mo 1:14 Und wenn seine Opfergabe für den HERRN ein Brandopfer von den Vögeln ist, dann soll er von den Turteltauben oder von den jungen Tauben seine Opfergabe darbringen.
ELO 3Mo 1:14 Und wenn ein Brandopfer vom Geflügel seine Opfergabe ist dem Jehova, so soll er von den Turteltauben oder von den jungen Tauben seine Opfergabe darbringen.
LUO 3Mo 1:14 Will er aber von Vögeln +05775 dem HERRN +03068 ein Brandopfer +05930 tun +07133, so tue +07126 (+08689) er's +07133 von Turteltauben +08449 oder von jungen +01121 Tauben +03123.
SCH 3Mo 1:14 Soll aber seine Brandopfergabe für den HERRN aus Geflügel bestehen, so bringe er von Turteltauben oder von jungen Tauben sein Opfer dar.
PFL 3Mo 1:14 Und wenn von dem Geflügel ein Empor-Ganzopfer sein Huldigungsopfer ist für Jehova, so bringt er nahe von den Turteltauben oder von den Jungen der Tauben sein Huldigungsopfer.
TUR 3Mo 1:14 Und wenn ein Hochopfer vom Geflügel sein Opfer für den Ewigen ist, so bringe er von den Turteln oder von den Tauben sein Opfer dar.

Vers davor: 3Mo 1:13 --- Vers danach: 3Mo 1:15
Zur Kapitelebene 3Mo 1
Zum Kontext: 3Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks