3Mo 19:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 19:22 וְכִפֶּר עָלָיו הַכֹּהֵן בְּאֵיל הָֽאָשָׁם לִפְנֵי יְהוָה עַל־חַטָּאתֹו אֲשֶׁר חָטָא וְנִסְלַח לֹו מֵחַטָּאתֹו אֲשֶׁר חָטָֽא׃ פ

Übersetzungen

SEP 3Mo 19:22 καὶ ἐξιλάσεται περὶ αὐτοῦ ὁ ἱερεὺς ἐν τῷ κριῷ τῆς πλημμελείας ἔναντι κυρίου περὶ τῆς ἁμαρτίας ἧς ἥμαρτεν καὶ ἀφεθήσεται αὐτῷ ἡ ἁμαρτία ἣν ἥμαρτεν

ELB 3Mo 19:22 Und der Priester soll für ihn mit dem Widder des Schuldopfers vor dem HERRN Sühnung erwirken für seine Sünde, die er begangen hat; und in bezug auf seine Sünde, die er begangen hat, wird ihm vergeben werden.
ELO 3Mo 19:22 und der Priester soll vor Jehova Sühnung für ihn tun mit dem Widder des Schuldopfers für seine Sünde, die er begangen hat; und seine Sünde, die er begangen hat, wird ihm vergeben werden.
LUO 3Mo 19:22 und der Priester +03548 soll ihn versöhnen +03722 (+08765) mit dem Schuldopfer +0352 +0817 vor +06440 dem HERRN +03068 über die Sünde +02403, die er getan hat +02398 (+08804), so wird ihm Gott gnädig sein +05545 (+08738) über seine Sünde +02403, die er getan hat +02398 (+08804).
SCH 3Mo 19:22 Und der Priester soll ihm Sühne erwirken mit dem Schuldopferwidder vor dem HERRN wegen der Sünde, die er begangen hat; so wird ihm seine Sünde, die er getan hat, vergeben werden.
PFL 3Mo 19:22 Und Sühne erwirkt über ihn der Priester mit dem Schuldopferwidder vor dem Antlitz Jehovas wegen seiner Leichtsinnsünde, womit er sich versündigte; und so wird ihm Ablösung von seiner Sünde, die er beging. (3Mo 5:17.18)
TUR 3Mo 19:22 Und der Priester erwirke für ihn Sühne mit dem Widder des Schuldopfers wegen seiner Sünde, die er begangen, und es wird ihm vergeben für seine Sünde, die er begangen.

Vers davor: 3Mo 19:21 --- Vers danach: 3Mo 19:23
Zur Kapitelebene 3Mo 19
Zum Kontext: 3Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks