3Mo 18:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 18:30 וּשְׁמַרְתֶּם אֶת־מִשְׁמַרְתִּי לְבִלְתִּי עֲשֹׂות מֵחֻקֹּות הַתֹּֽועֵבֹת אֲשֶׁר נַעֲשׂוּ לִפְנֵיכֶם וְלֹא תִֽטַּמְּאוּ בָּהֶם אֲנִי יְהוָה אֱלֹהֵיכֶֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP 3Mo 18:30 καὶ φυλάξετε τὰ προστάγματά μου ὅπως μὴ ποιήσητε ἀπὸ πάντων τῶν νομίμων τῶν ἐβδελυγμένων ἃ γέγονεν πρὸ τοῦ ὑμᾶς καὶ οὐ μιανθήσεσθε ἐν αὐτοῖς ὅτι ἐγὼ κύριος ὁ θεὸς ὑμῶν

ELB 3Mo 18:30 Und ihr sollt meine Vorschriften halten, damit ihr keine der greulichen Bräuche übt, die vor euch geübt worden sind. Ihr sollt euch nicht durch sie unrein machen. Ich bin der HERR, euer Gott.
ELO 3Mo 18:30 Und ihr sollt meine Vorschriften beobachten, daß ihr keine der greulichen Bräuche übet, die vor euch geübt worden sind, und euch nicht durch dieselben verunreiniget. Ich bin Jehova, euer Gott.
LUO 3Mo 18:30 Darum haltet +08104 (+08804) meine Satzungen +04931, daß ihr nicht tut +06213 (+08800) nach den greulichen +08441 Sitten +02708, die vor +06440 euch waren +06213 (+08738), daß ihr nicht damit verunreinigt werdet +02930 (+08691); denn ich bin der HERR +03068, euer Gott +0430.
SCH 3Mo 18:30 So beobachtet denn meine Verordnungen, daß ihr keinen von den greulichen Gebräuchen übet, die man vor euch geübt hat, und euch dadurch nicht verunreiniget. Ich, der HERR, bin euer Gott!
TUR 3Mo 18:30 So wahret ihr euch das von Mir zur Nahrung Übergebene (was gegen Jehova zu beobachten ist), nichts zu tun von den Greuelsitten, die vor euch in Übung waren, dass ihr euch nicht verunreinigt durch dieselben. „Ich, Jehova, bin euer Gott!“
PFL 3Mo 18:30 So wahrt denn meine Vorschrift, nichts zu tun von den Satzungen der Gräuel, die vor euch getan worden sind, dass ihr euch nicht durch sie verunreinigt; ich bin der Ewige, euer Gott!”

Vers davor: 3Mo 18:29 --- Vers danach: 3Mo 19:1
Zur Kapitelebene 3Mo 18
Zum Kontext: 3Mo 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks