3Mo 16:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 16:20 וְכִלָּה מִכַּפֵּר אֶת־הַקֹּדֶשׁ וְאֶת־אֹהֶל מֹועֵד וְאֶת־הַמִּזְבֵּחַ וְהִקְרִיב אֶת־הַשָּׂעִיר הֶחָֽי׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 16:20 καὶ συντελέσει ἐξιλασκόμενος τὸ ἅγιον καὶ τὴν σκηνὴν τοῦ μαρτυρίου καὶ τὸ θυσιαστήριον καὶ περὶ τῶν ἱερέων καθαριεῖ καὶ προσάξει τὸν χίμαρον τὸν ζῶντα

ELB 3Mo 16:20 Und hat er die Sühnung des Heiligtums und des Zeltes der Begegnung und des Altars vollendet, dann soll er den lebenden Ziegenbock herbeibringen.
ELO 3Mo 16:20 Und hat er die Sühnung des Heiligtums und des Zeltes der Zusammenkunft und des Altars vollendet, so soll er den lebendigen Bock herzubringen.
LUO 3Mo 16:20 Und wenn er vollbracht hat +03615 (+08765) das Versöhnen +03722 (+08763) des Heiligtums +06944 und der Hütte +0168 des Stifts +04150 und des Altars +04196, so soll er den lebendigen +02416 Bock +08163 herzubringen +07126 (+08689).
SCH 3Mo 16:20 Und wenn er die Sühne für das Heiligtum und die Stiftshütte und den Altar erwirkt hat, so soll er den lebendigen Bock herzu bringen,
PFL 3Mo 16:20 Und hat er so vollendet die Sühne des Heiligtums und des Zeltes der Zusammenkunft und des Altars, so lässt er nahen den lebendigen Bock.
TUR 3Mo 16:20 Und hat er so die Sühne des Heiligtums, des Erscheinungszeltes und des Altars vollendet, so bringe er den lebenden Bock herbei.

Vers davor: 3Mo 16:19 --- Vers danach: 3Mo 16:21
Zur Kapitelebene 3Mo 16
Zum Kontext: 3Mo 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks