3Mo 16:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 16:17 וְכָל־אָדָם לֹא־יִהְיֶה בְּאֹהֶל מֹועֵד בְּבֹאֹו לְכַפֵּר בַּקֹּדֶשׁ עַד־צֵאתֹו וְכִפֶּר בַּעֲדֹו וּבְעַד בֵּיתֹו וּבְעַד כָּל־קְהַל יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 16:17 καὶ πᾶς ἄνθρωπος οὐκ ἔσται ἐν τῇ σκηνῇ τοῦ μαρτυρίου εἰσπορευομένου αὐτοῦ ἐξιλάσασθαι ἐν τῷ ἁγίῳ ἕως ἂν ἐξέλθῃ καὶ ἐξιλάσεται περὶ αὐτοῦ καὶ τοῦ οἴκου αὐτοῦ καὶ περὶ πάσης συναγωγῆς υἱῶν Ισραηλ

ELB 3Mo 16:17 Und kein Mensch soll in dem Zelt der Begegnung sein, wenn er hineingeht, um Sühnung im Heiligtum zu erwirken, bis er herauskommt. So erwirke er Sühnung für sich und für sein Haus und für die ganze Versammlung Israels.
ELO 3Mo 16:17 Und kein Mensch soll in dem Zelte der Zusammenkunft sein, wenn er hineingeht, um Sühnung zu tun im Heiligtum, bis er hinausgeht. Und so tue er Sühnung für sich und für sein Haus und für die ganze Versammlung Israels.
LUO 3Mo 16:17 Kein Mensch +0120 soll in der Hütte +0168 des Stifts +04150 sein, wenn er hineingeht +0935 (+08800), zu versöhnen +03722 (+08763) im Heiligtum +06944, bis er herausgehe +03318 (+08800); und soll also versöhnen +03722 (+08765) sich und sein Haus +01004 und die ganze Gemeinde +06951 Israel +03478.
SCH 3Mo 16:17 Kein Mensch soll in der Stiftshütte sein, wenn er hineingeht, um im Heiligtum die Sühne zu vollziehen, bis er wieder hinausgeht und die Sühne erwirkt hat für sich und sein Haus und die ganze Gemeinde Israel.
PFL 3Mo 16:17 Und irgendein Mensch wird nicht sein im Zelt der Zusammenkunft, wenn er hineingeht, Sühne zu erwirken im Heiligtum, bis er wieder heraustritt; so erwirkt er Sühne für sich und sein Haus und für die ganze Versammlung Israels.
TUR 3Mo 16:17 Kein Mensch aber darf im Erscheinungszelt sein, wenn er hineingeht, um im Heiligtum Sühne zu erwirken, bis er herauskommt. So soll er Sühne erwirken für sich und für sein Haus und für die ganze Volksschar Jisraels.

Vers davor: 3Mo 16:16 --- Vers danach: 3Mo 16:18
Zur Kapitelebene 3Mo 16
Zum Kontext: 3Mo 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks