3Mo 15:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 15:5 וְאִישׁ אֲשֶׁר יִגַּע בְּמִשְׁכָּבֹו יְכַבֵּס בְּגָדָיו וְרָחַץ בַּמַּיִם וְטָמֵא עַד־הָעָֽרֶב׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 15:5 καὶ ἄνθρωπος ὃς ἂν ἅψηται τῆς κοίτης αὐτοῦ πλυνεῖ τὰ ἱμάτια αὐτοῦ καὶ λούσεται ὕδατι καὶ ἀκάθαρτος ἔσται ἕως ἑσπέρας

ELB 3Mo 15:5 Und wer sein Lager berührt, soll seine Kleider waschen und sich im Wasser baden, und er wird bis zum Abend unrein sein.
ELO 3Mo 15:5 Und wer sein Lager anrührt, soll seine Kleider waschen und sich im Wasser baden, und er wird unrein sein bis an den Abend.
LUO 3Mo 15:5 Und wer +0376 sein Lager +04904 anrührt +05060 (+08799), der soll seine Kleider +0899 waschen +03526 (+08762) und sich mit Wasser +04325 baden +07364 (+08804) und unrein sein +02930 (+08804) bis auf den Abend +06153.
SCH 3Mo 15:5 und wer sein Lager anrührt, soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser baden und unrein sein bis zum Abend;
PFL 3Mo 15:5 Und ein Mann, der berühren wird sein Lager, wird waschen seine Kleider und badet sich im Wasser und ist unrein bis zum Abend.
TUR 3Mo 15:5 und jemand, der sein Lager berührt, wasche seine Kleider und bade im Wasser, und er bleibt unrein bis zum Abend.

Vers davor: 3Mo 15:4 --- Vers danach: 3Mo 15:6
Zur Kapitelebene 3Mo 15
Zum Kontext: 3Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks