3Mo 15:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 15:13 וְכִֽי־יִטְהַר הַזָּב מִזֹּובֹו וְסָפַר לֹו שִׁבְעַת יָמִים לְטָהֳרָתֹו וְכִבֶּס בְּגָדָיו וְרָחַץ בְּשָׂרֹו בְּמַיִם חַיִּים וְטָהֵֽר׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 15:13 ἐὰν δὲ καθαρισθῇ ὁ γονορρυὴς ἐκ τῆς ῥύσεως αὐτοῦ καὶ ἐξαριθμήσεται αὐτῷ ἑπτὰ ἡμέρας εἰς τὸν καθαρισμὸν καὶ πλυνεῖ τὰ ἱμάτια αὐτοῦ καὶ λούσεται τὸ σῶμα ὕδατι καὶ καθαρὸς ἔσται

ELB 3Mo 15:13 Und wenn der an Ausfluß Leidende von seinem Schleimfluß rein wird, dann soll er für seine Reinigung sieben Tage für sich zählen. Und er soll seine Kleider waschen und sein Fleisch in lebendigem Wasser baden, dann wird er rein sein.
ELO 3Mo 15:13 Und wenn der Flüssige rein wird von seinem Flusse, so soll er sich sieben Tage zählen zu seiner Reinigung; und er soll seine Kleider waschen und sein Fleisch in lebendigem Wasser baden, und er wird rein sein.
LUO 3Mo 15:13 Und wenn er +02100 (+08802) rein wird +02891 (+08799) von seinem Fluß +02101, so soll er sieben +07651 Tage +03117 zählen +05608 (+08804), nachdem er rein geworden ist +02893, und seine Kleider +0899 waschen +03526 (+08765) und sein Fleisch +01320 mit fließendem +02416 Wasser +04325 baden +07364 (+08804), so ist er rein +02891 (+08804).
SCH 3Mo 15:13 Und wenn er von seinem Ausfluß rein wird, so soll er sieben Tage zählen zu seiner Reinigung, und seine Kleider waschen und sein Fleisch mit lebendigem Wasser baden; so ist er rein.
PFL 3Mo 15:13 Wenn aber rein geworden ist der Flüssiggewesene von seinem Flusse, zählt er sich 7 Tage zu seiner Reinigung und wäscht seine Kleider und badet sein Fleisch in lebendigem Wasser, und so ist er rein.
TUR 3Mo 15:13 Wenn aber der Flussleidende von seinem Ausfluss rein wird, so zähle er sich sieben Tage seit seiner Reinigung und wasche seine Kleider und bade seinen Leib in lebendigem Wasser, und er ist rein.

Vers davor: 3Mo 15:12 --- Vers danach: 3Mo 15:14
Zur Kapitelebene 3Mo 15
Zum Kontext: 3Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks