3Mo 13:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 13:33 וְהִתְגַּלָּח וְאֶת־הַנֶּתֶק לֹא יְגַלֵּחַ וְהִסְגִּיר הַכֹּהֵן אֶת־הַנֶּתֶק שִׁבְעַת יָמִים שֵׁנִֽית׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 13:33 καὶ ξυρηθήσεται τὸ δέρμα τὸ δὲ θραῦσμα οὐ ξυρηθήσεται καὶ ἀφοριεῖ ὁ ἱερεὺς τὸ θραῦσμα ἑπτὰ ἡμέρας τὸ δεύτερον

ELB 3Mo 13:33 dann soll er sich scheren; aber den Schorf soll er nicht scheren. Und der Priester schließe den, der die Krätze hat, zum zweiten Mal für sieben Tage ein.
ELO 3Mo 13:33 so soll er sich scheren; aber den Schorf soll er nicht scheren; und der Priester schließe den, der den Schorf hat, zum zweiten Male sieben Tage ein.
LUO 3Mo 13:33 soll er sich scheren +01548 (+08694), doch daß er den Grind +05424 nicht beschere +01548 (+08762); und soll ihn der Priester +03548 abermals +08145 sieben +07651 Tage +03117 verschließen +05462 (+08689).
SCH 3Mo 13:33 so soll er sich scheren lassen, und der Priester soll den Grindigen abermal sieben Tage lang einschließen.
PFL 3Mo 13:33 so lässt er sich scheren, aber die Stelle des Grindes wird er nicht abscheren; und es verschließt der Priester den Grind sieben Tage zum zweiten Mal.
TUR 3Mo 13:33 so soll er sich scheren lassen, den Grind aber soll er nicht abscheren; und der Priester schließe den Grindfall sieben Tage zum zweitenmal ein.

Vers davor: 3Mo 13:32 --- Vers danach: 3Mo 13:34
Zur Kapitelebene 3Mo 13
Zum Kontext: 3Mo 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks