3Mo 10:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 10:19 וַיְדַבֵּר אַהֲרֹן אֶל־מֹשֶׁה הֵן הַיֹּום הִקְרִיבוּ אֶת־חַטָּאתָם וְאֶת־עֹֽלָתָם לִפְנֵי יְהוָה וַתִּקְרֶאנָה אֹתִי כָּאֵלֶּה וְאָכַלְתִּי חַטָּאת הַיֹּום הַיִּיטַב בְּעֵינֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 10:19 καὶ ἐλάλησεν Ααρων πρὸς Μωυσῆν λέγων εἰ σήμερον προσαγειόχασιν τὰ περὶ τῆς ἁμαρτίας αὐτῶν καὶ τὰ ὁλοκαυτώματα αὐτῶν ἔναντι κυρίου καὶ συμβέβηκέν μοι ταῦτα καὶ φάγομαι τὰ περὶ τῆς ἁμαρτίας σήμερον μὴ ἀρεστὸν ἔσται κυρίῳ

ELB 3Mo 10:19 Und Aaron redete zu Mose: Siehe, heute haben sie ihr Sündopfer und ihr Brandopfer vor dem HERRN dargebracht, und solches ist mir begegnet! Hätte ich heute das Sündopfer gegessen, wäre es in den Augen des HERRN gut gewesen?
ELO 3Mo 10:19 Und Aaron redete zu Mose: Siehe, heute haben sie ihr Sündopfer und ihr Brandopfer vor Jehova dargebracht; und solches ist mir begegnet; und hätte ich heute das Sündopfer gegessen, würde es gut gewesen sein in den Augen Jehovas?
LUO 3Mo 10:19 Aaron +0175 aber sprach +01696 (+08762) zu Mose +04872: Siehe, heute +03117 haben sie ihr Sündopfer +02403 und ihr Brandopfer +05930 vor +06440 dem HERRN +03068 geopfert +07126 (+08689), und es ist mir also gegangen +07122 (+08799), wie du siehst; und ich sollte essen +0398 (+08804) heute +03117 vom Sündopfer +02403? Sollte das dem HERRN +03068 +05869 gefallen +03190 (+08799)?
SCH 3Mo 10:19 Aaron aber sprach zu Mose: Siehe, heute haben sie ihr Sündopfer vor dem HERRN geopfert, und es ist mir solches widerfahren; sollte ich heute vom Sündopfer essen? Wäre es auch wohl getan in den Augen des HERRN?
PFL 3Mo 10:19 Und es redete Aaron mit Mose: Siehe, heute ließen sie nahen ihr Sündopfer und ihr Empor-Ganzbrandopfer vor Jehova und es begegneten mir Dinge wie diese, die mir begegnet sind: Hätte ich gegessen heute das Sündopfer, würde es gut gewesen sein in den Augen Jehovas?
TUR 3Mo 10:19 Da sprach Aharon zu Mosche: “Sieh, heute haben sie ihr Sündopfer und ihr Hochopfer vor dem Ewigen dargebracht, und da ist mir solches widerfahren! Hätte ich nun heute Sündopfer gegessen, wäre das in den Augen Gottes recht gewesen?“

Vers davor: 3Mo 10:18 --- Vers danach: 3Mo 10:20
Zur Kapitelebene 3Mo 10
Zum Kontext: 3Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks