3. Bericht von Stephan Istrate

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe für Rumänien und Moldavien

18-09-30 gruppenbild.jpg

Startseite News / Berichte Projekte Ihre Mithilfe Über uns

Anruf vom 29.3.2020:

Gemuese stilleben.png
Heute haben wir eine bewegende Mitteilung von Stephan Istrate erhalten. Er arbeitet in Rumänien und Moldavien für behinderte und notleidende Menschen.

Er selbst bekam einen Telefonanruf, wo sich jemand bereit erklärte, ihm 3 Paletten mit Lebensmitteln zu schenken (Joghurt, Sahne und Brot).

Fast gleichzeitig kam ein Anruf von einer Frau, die unter Roma's und anderen Menschen in ärmlichen Landregionen Moldaviens arbeitet. Die Lage dort sei momentan katastrophal! Es fehle an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Nun will Stephan mit anderen Brüdern zusammen, morgen in die Einkaufsläden gehen, um Kartoffeln, Mais, Mehl und andere Dinge einzukaufen, um damit einen Lastwagen zu füllen und von Rumänien nach Moldavien zu fahren.

Durch großzügige Spenden in den letzten Tagen konnten wir unserem Team in Rumänien mehrere tausend Euro senden, so dass diese Hilfe jetzt auch finanzierbar ist.

Wir bitten Sie dringend um Fürbitte, damit unsere Mitarbeiter die Grenze zu Moldavien passieren können und diese Hilfe ihr Ziel erreichen kann.

In diesen Tagen wollten wir den Verein "Hilfe für Rumänien" gründen und eigentlich ist alles parat, aber weil wir uns jetzt nicht treffen können, verzögert sich die Vereinsgründung mit Kontoeröffnung wahrscheinlich noch 2-3 Monate.

Finanzielle Spenden laufen "leider" immer noch über mein Privatkonto, aber ich verbürge mich dafür, dass die einbezahlten Spenden zu 100% nach Rumänien weitergeleitet werden.

Um zu spenden: Bitte hier klicken!