2Sam 9:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 9:10 וְעָבַדְתָּ לֹּו אֶֽת־הָאֲדָמָה אַתָּה וּבָנֶיךָ וַעֲבָדֶיךָ וְהֵבֵאתָ וְהָיָה לְבֶן־אֲדֹנֶיךָ לֶּחֶם וַאֲכָלֹו וּמְפִיבֹשֶׁת בֶּן־אֲדֹנֶיךָ יֹאכַל תָּמִיד לֶחֶם עַל־שֻׁלְחָנִי וּלְצִיבָא חֲמִשָּׁה עָשָׂר בָּנִים וְעֶשְׂרִים עֲבָדִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 9:10 καὶ ἐργᾷ αὐτῷ τὴν γῆν σὺ καὶ οἱ υἱοί σου καὶ οἱ δοῦλοί σου καὶ εἰσοίσεις τῷ υἱῷ τοῦ κυρίου σου ἄρτους καὶ ἔδεται αὐτούς καὶ Μεμφιβοσθε υἱὸς τοῦ κυρίου σου φάγεται διὰ παντὸς ἄρτον ἐπὶ τῆς τραπέζης μου καὶ τῷ Σιβα ἦσαν πεντεκαίδεκα υἱοὶ καὶ εἴκοσι δοῦλοι

ELB 2Sam 9:10 Und du sollst für ihn das Land bearbeiten, du und deine Söhne und deine Knechte, und die Ernte einbringen, damit der Sohn deines Herrn Brot zu essen hat. Mefi-Boschet selbst aber, der Sohn deines Herrn, soll ständig das Brot an meinem Tisch essen. Und Ziba hatte fünfzehn Söhne und zwanzig Knechte.
ELO 2Sam 9:10 Und du sollst ihm das Land bauen, du und deine Söhne und deine Knechte, und den Ertrag einbringen, damit der Sohn deines Herrn Brot zu essen habe. Und Mephiboseth, der Sohn deines Herrn, soll beständig an meinem Tische essen. Und Ziba hatte fünfzehn Söhne und zwanzig Knechte.
LUO 2Sam 9:10 So +0859 arbeite +05647 (+08804) ihm nun seinen Acker +0127, du und deine Kinder +01121 und Knechte +05650, und bringe es ein +0935 (+08689), daß es das Brot +03899 sei +01961 (+08804) des Sohnes +01121 deines Herrn +0113, daß er sich nähre +0398 (+08804); aber Mephiboseth +04648, deines Herrn +0113 Sohn +01121, soll täglich +08548 das Brot +03899 essen +0398 (+08799) an +05921 meinem Tisch +07979. Ziba +06717 aber hatte fünfzehn +02568 +06240 Söhne +01121 und zwanzig +06242 Knechte +05650.
SCH 2Sam 9:10 So bestelle ihm nun sein Land, du und deine Söhne und deine Knechte, und bring [die Ernte] ein, damit der Sohn deines Herrn Brot zu essen habe; Mephiboset aber, der Sohn deines Herrn, soll täglich an meinem Tisch essen. Ziba aber hatte fünfzehn Söhne und zwanzig Knechte.
TUR 2Sam 9:10 <Und du sollst ihm das Land bebauen, du und deine Söhne und deine Knechte, und sollst es einbringen, dass Brot sei für den Sohn deines Herrn, und er es esse, Mefiboschet aber, der Sohn deines Herrn, soll allezeit an meinem Tisch speisen." Und Ziba hatte fünfzehn Söhne und zwanzig Knechte. br />

Vers davor: 2Sam 9:9 --- Vers danach: 2Sam 9:11
Zur Kapitelebene 2Sam 9
Zum Kontext: 2Sam 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks