2Sam 8:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 8:13 וַיַּעַשׂ דָּוִד שֵׁם בְּשֻׁבֹו מֵהַכֹּותֹו אֶת־אֲרָם בְּגֵיא־מֶלַח שְׁמֹונָה עָשָׂר אָֽלֶף׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 8:13 καὶ ἐποίησεν Δαυιδ ὄνομα καὶ ἐν τῷ ἀνακάμπτειν αὐτὸν ἐπάταξεν τὴν Ιδουμαίαν ἐν Γαιμελε εἰς ὀκτωκαίδεκα χιλιάδας

ELB 2Sam 8:13 Und David machte sich einen Namen: Als er von seiner Schlacht gegen Edom im Salztal zurückkam, da waren 18000 Mann gefallen.
ELO 2Sam 8:13 Und David machte sich einen Namen, als er zurückkam, nachdem er die Syrer im Salztal geschlagen hatte, achtzehntausend Mann.
LUO 2Sam 8:13 Auch machte +06213 (+08799) sich David +01732 einen Namen +08034 da er wiederkam +07725 (+08800) von +04480 der Syrer +0758 Schlacht +05221 (+08687) und schlug im Salztal +01516 +04417 achtzehntausend +08083 +06240 +0505 Mann,
SCH 2Sam 8:13 Und David machte sich einen Namen, als er zurückkam, indem er die Edomiter im Salztal schlug, achtzehntausend Mann.
TUR 2Sam 8:13 Und Dawid machte (sich) einen Namen, nachdem er zurückgekehrt war vom Sieg über Aram im Salztal: Achtzehntausend.

Vers davor: 2Sam 8:12 --- Vers danach: 2Sam 8:14
Zur Kapitelebene 2Sam 8
Zum Kontext: 2Sam 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks