2Sam 8:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 8:11 גַּם־אֹתָם הִקְדִּישׁ הַמֶּלֶךְ דָּוִד לַֽיהוָה עִם־הַכֶּסֶף וְהַזָּהָב אֲשֶׁר הִקְדִּישׁ מִכָּל־הַגֹּויִם אֲשֶׁר כִּבֵּֽשׁ׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 8:11 καὶ ταῦτα ἡγίασεν ὁ βασιλεὺς Δαυιδ τῷ κυρίῳ μετὰ τοῦ ἀργυρίου καὶ μετὰ τοῦ χρυσίου οὗ ἡγίασεν ἐκ πασῶν τῶν πόλεων ὧν κατεδυνάστευσεν

ELB 2Sam 8:11 Auch diese heiligte der König David dem HERRN, samt dem Silber und Gold, das er von all den Nationen heiligte, die er unterworfen hatte :
ELO 2Sam 8:11 Auch diese heiligte der König David dem Jehova, samt dem Silber und dem Golde, das er von all den Nationen geheiligt, die er unterjocht hatte:
LUO 2Sam 8:11 welche +0853 der König +04428 David +01732 auch +01571 dem HERR +03068 heiligte +06942 (+08689) samt +05973 dem Silber +03701 und Gold +02091, das +0834 er heiligte +06942 (+08689) von +04480 allen +03605 Heiden +01471, die +0834 er unter sich gebracht +03533 (+08765);
SCH 2Sam 8:11 welche der König David auch dem HERRN heiligte, samt dem Silber und Gold, das er dem HERRN heiligte von allen Völkern, die er sich unterworfen hatte:
TUR 2Sam 8:11 Auch sie weihte der König Dawid dem Ewigen samt dem Silber und dem Gold, das er geweiht hatte von allen Völkern, die er unterworfen,

Vers davor: 2Sam 8:10 --- Vers danach: 2Sam 8:12
Zur Kapitelebene 2Sam 8
Zum Kontext: 2Sam 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks