2Sam 5:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 5:13 ויקח דוד עוד פלגשים ונשים מירושלם אחרי באו מחברון ויולדו עוד לדוד בנים ובנות׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 5:13 καὶ ἔλαβεν Δαυιδ ἔτι γυναῖκας καὶ παλλακὰς ἐξ Ιερουσαλημ μετὰ τὸ ἐλθεῖν αὐτὸν ἐκ Χεβρων καὶ ἐγένοντο τῷ Δαυιδ ἔτι υἱοὶ καὶ θυγατέρες

ELB 2Sam 5:13 Und David nahm noch Nebenfrauen und Frauen aus Jerusalem, nachdem er von Hebron gekommen war; und es wurden David noch mehr Söhne und Töchter geboren.
ELO 2Sam 5:13 Und David nahm noch Kebsweiber und Weiber aus Jerusalem, nachdem er von Hebron gekommen war; und es wurden David noch Söhne und Töchter geboren.
LUO 2Sam 5:13 Und David +01732 nahm +03947 (+08799) noch mehr +05750 Weiber +0802 und Kebsweiber +06370 zu +04480 Jerusalem +03389, nachdem +0310 er von +04480 Hebron +02275 gekommmen war +0935 (+08800); und wurden ihm +01732 noch mehr +05750 Söhne +01121 und Töchter +01323 geboren +03205 (+08735).
SCH 2Sam 5:13 Und David nahm sich noch mehr Kebsweiber und Frauen in Jerusalem, nachdem er von Hebron gekommen war, und es wurden ihm noch mehr Söhne und Töchter geboren.
TUR 2Sam 5:13 Und Dawid nahm noch Kebsen und Frauen aus Jeruschalaim, nachdem er von Hebron gekommen war; und es wurden Dawid noch Söhne und Töchter geboren.

Vers davor: 2Sam 5:12 --- Vers danach: 2Sam 5:14
Zur Kapitelebene 2Sam 5
Zum Kontext: 2Sam 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks