2Sam 4:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 4:5 וַיֵּלְכוּ בְּנֵֽי־רִמֹּון הַבְּאֵֽרֹתִי רֵכָב וּבַעֲנָה וַיָּבֹאוּ כְּחֹם הַיֹּום אֶל־בֵּית אִישׁ בֹּשֶׁת וְהוּא שֹׁכֵב אֵת מִשְׁכַּב הַֽצָּהֳרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 4:5 καὶ ἐπορεύθησαν υἱοὶ Ρεμμων τοῦ Βηρωθαίου Ρεκχα καὶ Βαανα καὶ εἰσῆλθον ἐν τῷ καύματι τῆς ἡμέρας εἰς οἶκον Μεμφιβοσθε καὶ αὐτὸς ἐκάθευδεν ἐν τῇ κοίτῃ τῆς μεσημβρίας

ELB 2Sam 4:5 Und die Söhne Rimmons, des Beerotiters, Rechab und Baana, gingen hin und kamen bei der Hitze des Tages in das Haus Isch-Boschets; der hatte sich zur Mittagsruhe hingelegt.
ELO 2Sam 4:5 Und die Söhne Rimmons, des Beerothiters, Rekab und Baana, gingen hin und kamen um die Hitze des Tages in das Haus Isboseths, während er seine Mittagsruhe hielt.
LUO 2Sam 4:5 So gingen nun hin +03212 (+08799) die Söhne +01121 Rimmons +07417, des Beerothiters +0886, Rechab +07394 und Baana +01196, und kamen +0935 (+08799) zum +0413 Hause +01004 Is-Boseths +0378, da der Tag +03117 am heißesten +02527 war; und er +01931 lag +07901 (+08802) auf seinem Lager +04904 am Mittag +06672.
SCH 2Sam 4:5 So gingen nun die Söhne Rimmons, des Beerotiters, Rechab und Baana, hin und kamen zum Hause Ischbosets, als der Tag am heißesten war; er aber machte seinen Mittagsschlaf.
TUR 2Sam 4:5 Da gingen die Söhne Rimmons aus Beerot, Rechab und Baana, und kamen in der Hitze des Tages in das Haus Isch-Boschets; der hatte sich eben zur Mittagsruhe hingelegt.

Vers davor: 2Sam 4:4 --- Vers danach: 2Sam 4:6
Zur Kapitelebene 2Sam 4
Zum Kontext: 2Sam 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks