2Sam 3:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 3:23 וְיֹואָב וְכָל־הַצָּבָא אֲשֶׁר־אִתֹּו בָּאוּ וַיַּגִּדוּ לְיֹואָב לֵאמֹר בָּֽא־אַבְנֵר בֶּן־נֵר אֶל־הַמֶּלֶךְ וַֽיְשַׁלְּחֵהוּ וַיֵּלֶךְ בְּשָׁלֹֽום׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 3:23 καὶ Ιωαβ καὶ πᾶσα ἡ στρατιὰ αὐτοῦ ἤχθησαν καὶ ἀπηγγέλη τῷ Ιωαβ λέγοντες ἥκει Αβεννηρ υἱὸς Νηρ πρὸς Δαυιδ καὶ ἀπέσταλκεν αὐτὸν καὶ ἀπῆλθεν ἐν εἰρήνῃ

ELB 2Sam 3:23 Als nun Joab und das ganze Heer, das bei ihm war, ankamen, da berichtete man Joab: Abner, der Sohn des Ner, ist zum König gekommen. Und der hat ihn entlassen, und er ist in Frieden weggegangen.
ELO 2Sam 3:23 Als nun Joab und das ganze Heer, das mit ihm war, ankamen, da berichtete man Joab und sprach: Abner, der Sohn Ners, ist zum König gekommen; und er hat ihn entlassen, und er ist hingegangen in Frieden.
LUO 2Sam 3:23 Da aber Joab +03097 und das ganze +03605 Heer +06635 +0834 mit +0854 ihm war gekommen +0935 (+08804), ward +05046 +00 ihm +03097 angesagt +05046 (+08686), +0559 (+08800) daß Abner +074, der Sohn +01121 Ners +05369, zum +0413 König +04428 gekommen war +0935 (+08804) und hatte er ihn von sich gelassen +07971 (+08762), daß er mit Frieden +07965 war weggegangen +03212 (+08799).
SCH 2Sam 3:23 Als nun Joab mit dem ganzen Heere kam, teilte man Joab mit: Abner, der Sohn Ners, ist zum König gekommen, und er hat ihn entlassen, so daß er in Frieden fortgegangen ist!
TUR 2Sam 3:23 Sobald nun Joab ankam, mit der ganzen Schar, die bei ihm war, berichtete man Joab und sagte: "Gekommen ist Abner, der Sohn Ners, zum König, der hat ihn entlassen, und er ist in Frieden fortgegangen."

Vers davor: 2Sam 3:22 --- Vers danach: 2Sam 3:24
Zur Kapitelebene 2Sam 3
Zum Kontext: 2Sam 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks