2Sam 3:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 3:14 וַיִּשְׁלַח דָּוִד מַלְאָכִים אֶל־אִֽישׁ־בֹּשֶׁת בֶּן־שָׁאוּל לֵאמֹר תְּנָה אֶת־אִשְׁתִּי אֶת־מִיכַל אֲשֶׁר אֵרַשְׂתִּי לִי בְּמֵאָה עָרְלֹות פְּלִשְׁתִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 3:14 καὶ ἐξαπέστειλεν Δαυιδ πρὸς Μεμφιβοσθε υἱὸν Σαουλ ἀγγέλους λέγων ἀπόδος μοι τὴν γυναῖκά μου τὴν Μελχολ ἣν ἔλαβον ἐν ἑκατὸν ἀκροβυστίαις ἀλλοφύλων

ELB 2Sam 3:14 Und David sandte Boten zu Isch-Boschet, dem Sohn Sauls, und ließ [ihm] sagen: Gib mir Michal, meine Frau, die ich mir verlobt habe für hundert Vorhäute der Philister!
ELO 2Sam 3:14 Und David sandte Boten zu Isboseth, dem Sohne Sauls, und ließ ihm sagen: Gib mir Michal, mein Weib, die ich mir verlobt habe um hundert Vorhäute der Philister.
LUO 2Sam 3:14 Auch sandte +07971 (+08799) David +01732 Boten +04397 zu +0413 Is-Boseth +0378, dem Sohn +01121 Sauls +07586, und ließ ihm sagen +0559 (+08800): Gib +05414 (+08798) mir mein Weib +0802 Michal +04324, die +0834 ich mir verlobt habe +0781 (+08765) mit hundert +03967 Vorhäuten +06190 der Philister +06430.
SCH 2Sam 3:14 David sandte auch Boten zu Ischboset, dem Sohne Sauls, und ließ ihm sagen: Gib mir mein Weib Michal, die ich mir um hundert Vorhäute der Philister zum Weibe erkauft habe!
TUR 2Sam 3:14 Dann schickte Dawid Boten zu Isch-Boschet, dem Sohn Schauls, und ließ sagen: "Gib mir mein Weib Michal, die ich mir erheiratet habe um hundert Pelischtäervorhäute."

Vers davor: 2Sam 3:13 --- Vers danach: 2Sam 3:15
Zur Kapitelebene 2Sam 3
Zum Kontext: 2Sam 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks