2Sam 2:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 2:14 וַיֹּאמֶר אַבְנֵר אֶל־יֹואָב יָקוּמוּ נָא הַנְּעָרִים וִֽישַׂחֲקוּ לְפָנֵינוּ וַיֹּאמֶר יֹואָב יָקֻֽמוּ׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 2:14 καὶ εἶπεν Αβεννερ πρὸς Ιωαβ ἀναστήτωσαν δὴ τὰ παιδάρια καὶ παιξάτωσαν ἐνώπιον ἡμῶν καὶ εἶπεν Ιωαβ ἀναστήτωσαν

ELB 2Sam 2:14 Da sagte Abner zu Joab: Laß doch die jungen Männer sich aufmachen und vor uns zum Kampfspiel antreten! Und Joab sagte: Sollen sie sich aufmachen!
ELO 2Sam 2:14 Da sprach Abner zu Joab: Laß doch die Jünglinge sich aufmachen und vor uns spielen! Und Joab sprach: Sie mögen sich aufmachen.
LUO 2Sam 2:14 Und Abner +074 sprach +0559 (+08799) zu +0413 Joab +03097: Laß sich +04994 die Leute +05288 aufmachen +06965 (+08799) und vor uns +06440 spielen +07832 (+08762). Joab +03097 sprach +0559 (+08799): Es gilt wohl +06965 (+08799).
SCH 2Sam 2:14 Und Abner sprach zu Joab: Die Knappen sollen sich aufmachen und vor uns ein Kampfspiel aufführen! Joab sprach: Nun wohlan, so sollen sie sich aufmachen!
TUR 2Sam 2:14 Da sprach Abner zu Joab: "Mögen doch die Burschen antreten und vor uns spaßen." Und Joab sprach: "Sie mögen antreten."

Vers davor: 2Sam 2:13 --- Vers danach: 2Sam 2:15
Zur Kapitelebene 2Sam 2
Zum Kontext: 2Sam 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks