2Sam 22:44

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 22:44 וַֽתְּפַלְּטֵנִי מֵרִיבֵי עַמִּי תִּשְׁמְרֵנִי לְרֹאשׁ גֹּויִם עַם לֹא־יָדַעְתִּי יַעַבְדֻֽנִי׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 22:44 καὶ ῥύσῃ με ἐκ μάχης λαῶν φυλάξεις με εἰς κεφαλὴν ἐθνῶν λαός ὃν οὐκ ἔγνων ἐδούλευσάν μοι

ELB 2Sam 22:44 Und du hast mich errettet aus den Streitigkeiten meines Volkes; du hast mich als Haupt der Nationen bewahrt; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir.
ELO 2Sam 22:44 Und du errettetest mich aus den Streitigkeiten meines Volkes; du bewahrtest mich auf zum Haupte der Nationen; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir.
LUO 2Sam 22:44 Du hilfst +06403 (+08762) mir von dem zänkischen +07379 Volk +05971 und behütest mich +08104 (+08799), daß ich ein Haupt +07218 sei unter den Heiden +01471; ein Volk +05971, das ich nicht +03808 kannte +03045 (+08804), dient +05647 (+08799) mir.
SCH 2Sam 22:44 Du rettetest mich aus den Zänkereien des Volkes und bewahrtest mich auf zum Haupt der Heiden; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir;
TUR 2Sam 22:44 Du rettest mich aus meines Volkes Fehden, bewahrest mich als der Nationen Haupt, Volk, das ich nicht gekannt, das front mir,

Vers davor: 2Sam 22:43 --- Vers danach: 2Sam 22:45
Zur Kapitelebene 2Sam 22
Zum Kontext: 2Sam 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Haupt = ein Symbol für Herrschaft, Leitung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks