2Sam 21:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 21:9 וַֽיִּתְּנֵם בְּיַד הַגִּבְעֹנִים וַיֹּקִיעֻם בָּהָר לִפְנֵי יְהוָה וַיִּפְּלוּ שֶׂבעתים יָחַד והם הֻמְתוּ בִּימֵי קָצִיר בָּרִאשֹׁנִים תחלת קְצִיר שְׂעֹרִֽים׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 21:9 καὶ ἔδωκεν αὐτοὺς ἐν χειρὶ τῶν Γαβαωνιτῶν καὶ ἐξηλίασαν αὐτοὺς ἐν τῷ ὄρει ἔναντι κυρίου καὶ ἔπεσαν οἱ ἑπτὰ αὐτοὶ ἐπὶ τὸ αὐτό καὶ αὐτοὶ δὲ ἐθανατώθησαν ἐν ἡμέραις θερισμοῦ ἐν πρώτοις ἐν ἀρχῇ θερισμοῦ κριθῶν

ELB 2Sam 21:9 und er gab sie in die Hand der Gibeoniter. Die hängten sie auf dem Berg vor dem HERRN auf. So fielen die sieben auf einmal, und sie wurden in den ersten Tagen der Ernte, am Anfang der Gerstenernte, getötet.
ELO 2Sam 21:9 und er gab sie in die Hand der Gibeoniter; und sie hängten sie auf dem Berge vor Jehova auf. Und es fielen die sieben zugleich, und sie wurden getötet in den ersten Tagen der Ernte, im Anfang der Gerstenernte.
LUO 2Sam 21:9 und gab +05414 (+08799) sie in die Hand +03027 der Gibeoniter +01393; die hingen sie auf +03363 (+08686) dem Berge +02022 vor +06440 dem HERRN +03068. Also fielen +05307 (+08799) diese sieben +07651 (+08675) +07659 auf einmal +03162 und +01992 starben +04191 (+08717) zur Zeit +03117 der ersten +07223 Ernte +07105, wann die Gerstenernte +08184 +07105 angeht +08462.
SCH 2Sam 21:9 und gab sie in die Hand der Gibeoniter; die hängten sie auf dem Berge vor dem HERRN auf. Also fielen diese sieben auf einmal und wurden getötet in den ersten Tagen der Gerstenernte.
TUR 2Sam 21:9 Und er gab sie in die Hand der Gib'oniter, und die fällten sie auf dem Berg vor dem Ewigen, und sie fielen, alle sieben auf einmal; und sie wurden getötet in den ersten Tagen des Schnittes, am Anfang des Gerstenschnittes.

Vers davor: 2Sam 21:8 --- Vers danach: 2Sam 21:10
Zur Kapitelebene 2Sam 21
Zum Kontext: 2Sam 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks