2Sam 21:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 21:4 וַיֹּאמְרוּ לֹו הַגִּבְעֹנִים אֵֽין־לי כֶּסֶף וְזָהָב עִם־שָׁאוּל וְעִם־בֵּיתֹו וְאֵֽין־לָנוּ אִישׁ לְהָמִית בְּיִשְׂרָאֵל וַיֹּאמֶר מָֽה־אַתֶּם אֹמְרִים אֶעֱשֶׂה לָכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 21:4 καὶ εἶπαν αὐτῷ οἱ Γαβαωνῖται οὐκ ἔστιν ἡμῖν ἀργύριον καὶ χρυσίον μετὰ Σαουλ καὶ μετὰ τοῦ οἴκου αὐτοῦ καὶ οὐκ ἔστιν ἡμῖν ἀνὴρ θανατῶσαι ἐν Ισραηλ καὶ εἶπεν τί ὑμεῖς λέγετε καὶ ποιήσω ὑμῖν

ELB 2Sam 21:4 Und die Gibeoniter sagten zu ihm: Wir haben kein Verlangen nach Silber und Gold von Saul und von seinem Haus, und wir haben kein [Recht], jemanden in Israel zu töten. Und er sagte: Was wollt ihr denn, daß ich für euch tun soll?
ELO 2Sam 21:4 Und die Gibeoniter sprachen zu ihm: Es ist uns nicht um Silber und Gold zu tun betreffs Sauls und betreffs seines Hauses, und es ist uns nicht darum zu tun, jemand in Israel zu töten. Und er sprach: Was ihr saget, will ich für euch tun.
LUO 2Sam 21:4 Die Gibeoniter +01393 sprachen +0559 (+08799) zu ihm: Es ist uns nicht +0369 um Gold +02091 noch Silber +03701 zu tun an +05973 Saul +07586 und +05973 seinem Hause +01004 und steht uns nicht +0369 zu, jemand +0376 zu töten +04191 (+08687) in Israel +03478. Er sprach +0559 (+08799): Was +04100 sprecht +0559 (+08802) ihr +0859 denn, daß ich euch tun soll +06213 (+08799)?
SCH 2Sam 21:4 Die Gibeoniter sprachen zu ihm: Wir verlangen weder Gold noch Silber von Saul und seinem Hause, auch ist uns nicht darum zu tun, jemand in Israel zu töten. Er sprach: Was wollt ihr denn, daß ich euch tun soll?
TUR 2Sam 21:4 Da sagten ihm die Gib'oniter: "Wir haben nicht Silber und Gold bei Schaul und seinem Haus, und es ist nicht an uns, einen Mann zu töten in Jisrael." Da sagte er: "Was ihr sagt, das werde ich euch tun."

Vers davor: 2Sam 21:3 --- Vers danach: 2Sam 21:5
Zur Kapitelebene 2Sam 21
Zum Kontext: 2Sam 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks