2Sam 20:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 20:9 וַיֹּאמֶר יֹואָב לַעֲמָשָׂא הֲשָׁלֹום אַתָּה אָחִי וַתֹּחֶז יַד־יְמִין יֹואָב בִּזְקַן עֲמָשָׂא לִנְשָׁק־לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 20:9 καὶ εἶπεν Ιωαβ τῷ Αμεσσαϊ εἰ ὑγιαίνεις σύ ἀδελφέ καὶ ἐκράτησεν ἡ χεὶρ ἡ δεξιὰ Ιωαβ τοῦ πώγωνος Αμεσσαϊ τοῦ καταφιλῆσαι αὐτόν

ELB 2Sam 20:9 Und Joab sagte zu Amasa: Geht es dir gut, mein Bruder? Und Joab faßte mit der rechten Hand Amasas Bart, um ihn zu küssen.
ELO 2Sam 20:9 Und Joab sprach zu Amasa: Geht es dir wohl, mein Bruder? Und Joab faßte mit der rechten Hand Amasas Bart, um ihn zu küssen.
LUO 2Sam 20:9 Und Joab +03097 sprach +0559 (+08799) zu Amasa +06021: Friede +07965 sei mit dir +0859, mein Bruder +0251! Und Joab +03097 faßte +0270 (+08799) mit seiner rechten +03027 Hand +03225 Amasa +06021 bei dem Bart +02206, daß er ihn küßte +05401 (+08800).
SCH 2Sam 20:9 Und Joab sprach zu Amasa: Geht es dir wohl, mein Bruder? Und Joab faßte mit seiner rechten Hand Amasa beim Bart, um ihn zu küssen.
TUR 2Sam 20:9 Da sagte Joab zu Amasa: "Geht es dir gut, mein Bruder?" Und Joabs rechte Hand fasste den Kinnbart Amasas, um ihn zu küssen.

Vers davor: 2Sam 20:8 --- Vers danach: 2Sam 20:10
Zur Kapitelebene 2Sam 20
Zum Kontext: 2Sam 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks