2Sam 1:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 1:9 וַיֹּאמֶר אֵלַי עֲמָד־נָא עָלַי וּמֹתְתֵנִי כִּי אֲחָזַנִי הַשָּׁבָץ כִּֽי־כָל־עֹוד נַפְשִׁי בִּֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 1:9 καὶ εἶπεν πρός με στῆθι δὴ ἐπάνω μου καὶ θανάτωσόν με ὅτι κατέσχεν με σκότος δεινόν ὅτι πᾶσα ἡ ψυχή μου ἐν ἐμοί

ELB 2Sam 1:9 Da sagte er zu mir: Tritt doch her zu mir und gib mir den Todesstoß, denn ein Schwächeanfall hat mich ergriffen, doch mein Leben ist noch ganz in mir!
ELO 2Sam 1:9 Und er sprach zu mir: Tritt doch her zu mir und töte mich, denn die Verwirrung hat mich ergriffen; denn mein Leben ist noch ganz in mir!
LUO 2Sam 1:9 Und er sprach +0559 (+08799) zu +0413 mir: Tritt +05975 (+08798) +04994 zu +05921 mir und töte +04191 (+08786) mich; denn +03588 ich bin bedrängt +0270 (+08804) umher +07661, und +03588 mein Leben +05315 ist noch +05750 ganz +03605 in mir.
SCH 2Sam 1:9 Da sprach er zu mir: Tritt doch her zu mir und töte mich; denn Todesangst hat mich ergriffen, während ich noch bei vollem Bewußtsein bin!
TUR 2Sam 1:9 Da sprach er zu mir: 'Tritt doch her zu mir und töte mich, denn der Todeskrampf hat mich erfasst, denn noch ist Leben in mir.'

Vers davor: 2Sam 1:8 --- Vers danach: 2Sam 1:10
Zur Kapitelebene 2Sam 1
Zum Kontext: 2Sam 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks