2Sam 19:40

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 19:40 וַיַּעֲבֹר כָּל־הָעָם אֶת־הַיַּרְדֵּן וְהַמֶּלֶךְ עָבָר וַיִּשַּׁק הַמֶּלֶךְ לְבַרְזִלַּי וַיְבָרֲכֵהוּ וַיָּשָׁב לִמְקֹמֹֽו׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Sam 19:40 καὶ διέβη πᾶς ὁ λαὸς τὸν Ιορδάνην καὶ ὁ βασιλεὺς διέβη καὶ κατεφίλησεν ὁ βασιλεὺς τὸν Βερζελλι καὶ εὐλόγησεν αὐτόν καὶ ἐπέστρεψεν εἰς τὸν τόπον αὐτοῦ

ELB 2Sam 19:40 Und alles Volk ging über den Jordan, und auch der König ging hinüber. Und der König küßte Barsillai und segnete ihn; und der kehrte an seinen Heimatort zurück.
ELO 2Sam 19:40 Und alles Volk ging über den Jordan, und auch der König ging hinüber. Und der König küßte Barsillai und segnete ihn; und er kehrte an seinen Ort zurück.
LUO 2Sam 19:40 Und da alles +03605 Volk +05971 über den Jordan +03383 war gegangen +05674 (+08799) und der König +04428 auch +05674 (+08804), küßte +05401 (+08799) der König +04428 den Barsillai +01271 und segnete +01288 (+08762) ihn; und er kehrte wieder +07725 (+08799) an seinen Ort +04725.
SCH 2Sam 19:40 Und als alles Volk den Jordan überschritten hatte, ging der König auch hinüber; und der König küßte den Barsillai und segnete ihn. Darauf kehrte dieser wieder an seinen Ort zurück.
TUR 2Sam 19:40 Und alles Volk zog nun durch den Jarden, und auch der König zog hindurch. Und der König küsste Barsillai und segnete ihn, und er kehrte an seinen Ort zurück.

Vers davor: 2Sam 19:39 --- Vers danach: 2Sam 19:41
Zur Kapitelebene 2Sam 19
Zum Kontext: 2Sam 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks