2Sam 16:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 16:14 וַיָּבֹא הַמֶּלֶךְ וְכָל־הָעָם אֲשֶׁר־אִתֹּו עֲיֵפִים וַיִּנָּפֵשׁ שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 16:14 καὶ ἦλθεν ὁ βασιλεὺς καὶ πᾶς ὁ λαὸς αὐτοῦ ἐκλελυμένοι καὶ ἀνέψυξαν ἐκεῖ

ELB 2Sam 16:14 Und der König und alles Volk, das bei ihm war, kamen erschöpft am Wasser an. Dort erholte er sich wieder.
ELO 2Sam 16:14 Und der König und alles Volk, das bei ihm war, kamen ermattet an; und er erholte sich daselbst.
LUO 2Sam 16:14 Und der König +04428 kam hinein +0935 (+08799) mit allem +03605 Volk +05971, das +0834 bei +0854 ihm war, müde +05889 und erquickte +05314 (+08735) sich daselbst +08033.
SCH 2Sam 16:14 Als aber der König samt allem Volk, das bei ihm war, müde ankam, erquickte er sich daselbst.
TUR 2Sam 16:14 Da kam der König mit allem Volk, das bei ihm war, ermüdet an, und er schöpfte dort Atem.

Vers davor: 2Sam 16:13 --- Vers danach: 2Sam 16:15
Zur Kapitelebene 2Sam 16
Zum Kontext: 2Sam 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks