2Sam 10:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 10:19 וַיִּרְאוּ כָֽל־הַמְּלָכִים עַבְדֵי הֲדַדְעֶזֶר כִּי נִגְּפוּ לִפְנֵי יִשְׂרָאֵל וַיַּשְׁלִמוּ אֶת־יִשְׂרָאֵל וַיַּֽעַבְדוּם וַיִּֽרְאוּ אֲרָם לְהֹושִׁיעַ עֹוד אֶת־בְּנֵי עַמֹּֽון׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Sam 10:19 καὶ εἶδαν πάντες οἱ βασιλεῖς οἱ δοῦλοι Αδρααζαρ ὅτι ἔπταισαν ἔμπροσθεν Ισραηλ καὶ ηὐτομόλησαν μετὰ Ισραηλ καὶ ἐδούλευσαν αὐτοῖς καὶ ἐφοβήθη Συρία τοῦ σῶσαι ἔτι τοὺς υἱοὺς Αμμων

ELB 2Sam 10:19 Als nun all die Könige, die Hadad-Esers Knechte waren, sahen, daß sie vor Israel geschlagen waren, schlossen sie Frieden mit Israel und dienten ihnen. Und die Aramäer fürchteten sich, den Söhnen Ammon noch einmal zu helfen.
ELO 2Sam 10:19 Und als alle die Könige, welche Knechte Hadaresers waren, sahen, daß sie vor Israel geschlagen waren, da machten sie Frieden mit Israel und dienten ihnen. Und die Syrer fürchteten sich, den Kindern Ammon fernerhin zu helfen.
LUO 2Sam 10:19 Da aber die +03605 Könige +04428, die unter +05650 Hadadeser +01928 waren, sahen +07200 (+08799), daß +03588 sie geschlagen waren +05062 (+08738) vor +06440 Israel +03478, machten sie Frieden +07999 (+08686) mit Israel +03478 und wurden ihnen untertan +05647 (+08799). Und die Syrer +0758 fürchteten sich +03372 (+08799), den Kindern +01121 Ammon +05983 mehr +05750 zu helfen +03467 (+08687).
SCH 2Sam 10:19 Als aber alle Könige, die Hadad-Eser untertan waren, sahen, daß sie von Israel geschlagen worden waren, machten sie Frieden mit Israel und wurden ihnen untertan. Und die Syrer fürchteten sich, den Kindern Ammon weiterhin zu helfen.
TUR 2Sam 10:19 Als nun all die Könige, die Diener Hadar'esers, sahen, dass sie vor Jisrael geschlagen waren, machten sie Frieden mit Jisrael und dienten ihnen, und Aram fürchtete fortan, den Söhnen Ammons zu helfen.

Vers davor: 2Sam 10:18 --- Vers danach: 2Sam 11:1
Zur Kapitelebene 2Sam 10
Zum Kontext: 2Sam 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks