2Sam 10:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 10:12 חֲזַק וְנִתְחַזַּק בְּעַד־עַמֵּנוּ וּבְעַד עָרֵי אֱלֹהֵינוּ וַֽיהוָה יַעֲשֶׂה הַטֹּוב בְּעֵינָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 10:12 ἀνδρίζου καὶ κραταιωθῶμεν ὑπὲρ τοῦ λαοῦ ἡμῶν καὶ περὶ τῶν πόλεων τοῦ θεοῦ ἡμῶν καὶ κύριος ποιήσει τὸ ἀγαθὸν ἐν ὀφθαλμοῖς αὐτοῦ

ELB 2Sam 10:12 Sei stark und laß uns stark sein für unser Volk und für die Städte unseres Gottes! Der HERR aber möge tun, was gut ist in seinen Augen.
ELO 2Sam 10:12 Sei stark und laß uns stark sein für unser Volk und für die Städte unseres Gottes! Und Jehova wird tun, was gut ist in seinen Augen.
LUO 2Sam 10:12 Sei getrost +02388 (+08798) und laß uns stark sein +02388 (+08691) für +01157 unser Volk +05971 und für +01157 die Städte +05892 unsers Gottes +0430; der HERR +03068 aber tue +06213 (+08799), was ihm gefällt +02896 +05869.
SCH 2Sam 10:12 Sei stark und wehre dich für unser Volk und für die Städte unseres Gottes. Der HERR aber tue, was ihm gefällt!
TUR 2Sam 10:12 Sei stark und lass uns stark sein für unser Volk und für die Städte unseres Gottes! Und der Ewige möge tun, was recht ist in seinen Augen."

Vers davor: 2Sam 10:11 --- Vers danach: 2Sam 10:13
Zur Kapitelebene 2Sam 10
Zum Kontext: 2Sam 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks