2Mo 9:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:9 וְהָיָה לְאָבָק עַל כָּל־אֶרֶץ מִצְרָיִם וְהָיָה עַל־הָאָדָם וְעַל־הַבְּהֵמָה לִשְׁחִין פֹּרֵחַ אֲבַעְבֻּעֹת בְּכָל־אֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:9 καὶ γενηθήτω κονιορτὸς ἐπὶ πᾶσαν τὴν γῆν Αἰγύπτου καὶ ἔσται ἐπὶ τοὺς ἀνθρώπους καὶ ἐπὶ τὰ τετράποδα ἕλκη φλυκτίδες ἀναζέουσαι ἔν τε τοῖς ἀνθρώποις καὶ ἐν τοῖς τετράποσιν καὶ ἐν πάσῃ γῇ Αἰγύπτου

ELB 2Mo 9:9 Dann wird er über dem ganzen Land Ägypten zu Staub werden, und es werden daraus an den Menschen und am Vieh im ganzen Land Ägypten Geschwüre entstehen, die in Blasen aufbrechen.
ELO 2Mo 9:9 und er wird zu Staub werden über dem ganzen Lande Ägypten und wird an Menschen und Vieh zu Geschwüren werden, die in Blattern ausbrechen, im ganzen Lande Ägypten.
LUO 2Mo 9:9 daß es über ganz Ägyptenland +04714 +0776 stäube +080 und böse +07822 +00 schwarze +076 Blattern +07822 auffahren +06524 (+08802) an den Menschen +0120 und am Vieh +0929 in ganz Ägyptenland +04714 +0776.
SCH 2Mo 9:9 daß er über ganz Ägyptenland stäube und zu Geschwüren werde, die als Blattern aufbrechen an Menschen und Vieh in ganz Ägyptenland.
KAT 2Mo 9:9 dann wird er zum Staub über dem ganzen Land Ägypten werden und an Mensch und Tier zu Geschwüren aufgehen, die wie Pusteln knospen, im ganzen Land Ägypten.
PFL 2Mo 9:9 Und es wird zu Staub über ganz Ägypterland und wird auf den Menschen und auf dem Vieh zu einem Entzündungsgeschwür, aufbrechend (ausschlagend) in Blattern, in ganz Ägypterland. (5Mo 28:27)
TUR 2Mo 9:9 so wird er zu Staub über dem ganzen Land Mizraim, und er wird an Mensch und Vieh zu Gechwür werden, das in Blattern wuchert, im ganzen Land Mizraim.”

Vers davor: 2Mo 9:8 --- Vers danach: 2Mo 9:10
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Staub = ein Symbol für Unzählbarkeit, Trostlosigkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks