2Mo 9:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:35 וַֽיֶּחֱזַק לֵב פַּרְעֹה וְלֹא שִׁלַּח אֶת־בְּנֵי יִשְׂרָאֵל כַּאֲשֶׁר דִּבֶּר יְהוָה בְּיַד־מֹשֶֽׁה׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:35 καὶ ἐσκληρύνθη ἡ καρδία Φαραω καὶ οὐκ ἐξαπέστειλεν τοὺς υἱοὺς Ισραηλ καθάπερ ἐλάλησεν κύριος τῷ Μωυσῇ

ELB 2Mo 9:35 So blieb das Herz des Pharao verstockt, und er ließ die Söhne Israel nicht ziehen, wie der HERR durch Mose geredet hatte.
ELO 2Mo 9:35 Und das Herz des Pharao verhärtete sich, und er ließ die Kinder Israel nicht ziehen, so wie Jehova durch Mose geredet hatte.
LUO 2Mo 9:35 Also ward des Pharao +06547 Herz +03820 verstockt +02388 (+08799), daß er die Kinder +01121 Israel +03478 nicht ließ +07971 (+08765), wie denn der HERR +03068 geredet hatte +01696 (+08765) durch +03027 Mose +04872.
SCH 2Mo 9:35 Also ward das Herz des Pharao verstockt, daß er die Kinder Israel nicht ziehen ließ, wie der HERR durch Mose geredet hatte.
KAT 2Mo 9:35 So blieb das Herz des Pharao standhaft, und er entließ die Söhne Israels nicht – wie Jewe durch Mose gesprochen hatte.
PFL 2Mo 9:35 Und festigte – festschnürte Pharao das Herz, und nicht entließ er die Söhne Israels, wie geredet hatte Jehova durch Vermittlung des Mose. (2Mo 4:21)
TUR 2Mo 9:35 Und Par’os Herz blieb fest, und er ließ die Kinder Jisrael nicht ziehen, wie es der Ewige durch Mosche gesagt hatte.

Vers davor: 2Mo 9:34 --- Vers danach: 2Mo 10:1
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks