2Mo 9:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 9:33 וַיֵּצֵא מֹשֶׁה מֵעִם פַּרְעֹה אֶת־הָעִיר וַיִּפְרֹשׂ כַּפָּיו אֶל־יְהוָה וַֽיַּחְדְּלוּ הַקֹּלֹות וְהַבָּרָד וּמָטָר לֹא־נִתַּךְ אָֽרְצָה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 9:33 ἐξῆλθεν δὲ Μωυσῆς ἀπὸ Φαραω ἐκτὸς τῆς πόλεως καὶ ἐξεπέτασεν τὰς χεῖρας πρὸς κύριον καὶ αἱ φωναὶ ἐπαύσαντο καὶ ἡ χάλαζα καὶ ὁ ὑετὸς οὐκ ἔσταξεν ἔτι ἐπὶ τὴν γῆν

ELB 2Mo 9:33 So ging nun Mose vom Pharao zur Stadt hinaus und breitete seine Hände zum HERRN aus; da hörte der Donner und der Hagel auf, und der Regen ergoß sich nicht mehr auf die Erde.
ELO 2Mo 9:33 Und Mose ging von dem Pharao zur Stadt hinaus und breitete seine Hände aus zu Jehova; und der Donner und der Hagel hörten auf, und der Regen ergoß sich nicht mehr auf die Erde.
LUO 2Mo 9:33 So ging +03318 (+08799) nun Mose +04872 von Pharao +06547 zur Stadt +05892 hinaus und breitete +06566 (+08799) seine Hände +03709 gegen den HERRN +03068, und der Donner +06963 und Hagel +01259 hörten auf +02308 (+08799), und der Regen +04306 troff +05413 (+08738) nicht mehr auf die Erde +0776.
SCH 2Mo 9:33 Nun ging Mose vom Pharao weg zur Stadt hinaus und streckte seine Hand aus gegen den HERRN, und der Donner und der Hagel ließen nach, und der Regen fiel nicht mehr auf die Erde.
KAT 2Mo 9:33 Als Mose vom Pharao weg aus der Stadt gegangen war und seine Handflächen zu Jewe ausbreitete, da ließ der Donnerschall ganz nach, und der Hagel und der Regen ergoss sich nicht mehr auf die Erde.
PFL 2Mo 9:33 Und weg ging Mose von Pharao zur Stadt hinaus und breitete seine Hände aus zu Jehova; und aufhörten der Donner und der Hagel, und der Regen ergoss sich nicht mehr zur Erde.
TUR 2Mo 9:33 Und Mosche ging von Par’o zur Stadt hinaus und breitete seine Hände zum Ewigen aus. Da hörten die Donnerschläge und der Hagel auf, und der Regen ergoss sich nicht mehr zur Erde.

Vers davor: 2Mo 9:32 --- Vers danach: 2Mo 9:34
Zur Kapitelebene 2Mo 9
Zum Kontext: 2Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hagel = ein Symbol für Rache und Strafe (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks